Handwerk pur...

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Handwerk pur...

Beitrag von Heinz Hintermann »

Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Matthias S »

Toll !

Wie bekommen die das hin, immer in die richtige Farbschicht zu gravieren ?
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Heinz,

:danke: für den Link, da ist man ja schon wieder Sprachlos ob der Kunst und Geschwindigkeit.

gruss OdB
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1759
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Hochburg »

Matthias S hat geschrieben: 02.01.2022 - 14:41:44
Toll ! Wie bekommen die das hin, immer in die richtige Farbschicht zu gravieren ?

Ganz einfach: Sie könnens!

In meinen etlichen Afrikareisen habe ich soviel unterschiedliche handwerkliche Kunst gesehen, dass ich mich immer wieder gefragt habe: „wie machen die das!“

Ein Farmer in Namibia (ein deutscher Auswanderer) hatte mir erklärt, dass es sein Auto den Angestellten zur Reparatur überlässt, wenn es nicht mehr anspringt. Obwohl diese keine Ahnung von einem Verbrennungsmotor haben, konnten sie es noch immer irgendwie reparieren.

Schönen Sonnabend
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Handwerk pur...

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Namensvetter Heinz,

einen schönen Film hast Du uns da gezeigt, vielen Dank dafür!

Es ist immer wieder bewundernswert, mit welch archischen Mitteln solch hochwertige, kunsthandwerkliche Gegenstände hergestellt werden.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Fritz1
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 - 03:33:38
Ort: Ambach

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Fritz1 »

Hallo,
Interessant ist auch welche Farben verwendet werden, die so überdecken.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Catweazle1959 »

Die Farben hatten wir hier schon mal vor ca. 3 Jahren. Hat sogar jemand eine Sammelbestellung in Indien/Pakistan gemacht.
Hab die Teile im Keller liegen, hatte sie mir eingebildet und bin nie dazu gekommen, sie zu verwenden.

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1260
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Heinz,

Danke für den Link in diese andere Welt !

https://www.youtube.com/watch?v=9Jvz5nbQCNA

Unglaublich !! :?oh :?oh

Gruß
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Flip
Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2013 - 21:03:06
Ort: Franken

Re: Handwerk pur...

Beitrag von Flip »

Hallo Heinz

Was mich wundert ist, daß es keine weiteren Kommentare zu den verwendeten Farben gibt. Es gab ja die erwähnte Sammelbestellung vor ca. 3 Jahren, wie schon erwähnt. Welche Erfahrungen haben die Bezieher der Farbsticks gemacht?

Gruß Günther
Antworten

Zurück zu „Videoclips“