Neues Video, Naturrandwackelschale

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von dehoutdraaierij »

Hallo zusammen,

Seit heute Nachmittag gibt es ein neues Video von Lies (Kamerafrau) und mir auf YouTube. The making of a NWS (NaturrandWackelSchale).
Meiner Meinung nach hat es viel zu lange gedauert, bis wir wieder einen machen konnten...
Aber frisches Apfelholz macht alles wieder gut und Lies wurde schön nass... :-)
Hier ist das neue Video, ich hoffe es ist für alle was neues drin.

https://www.youtube.com/watch?v=LDLRhiU6g4g
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2986
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin Roland!
Wie immer ein Klasse Video.
Es macht Spass Dir zuzuschauen.

[mention]sebastian51[/mention] In dem Viedeo sichtst Du die richtige Haltung und Vorgehensweise
beim Schalendrechseln.
>> Klar der frische Apfel ist dankbar und wird a...glatt.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
sebastian51
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2020 - 19:26:57
Name: --
PLZ: 61118
Ort: Bad Vilbel

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von sebastian51 »

Danke für den Hinweis. Das Video ist schön gemacht. Mir ist sowohl bei Roland als auch bei Martin Adomat aufgefallen, dass sie die Hand niedriger halten, sprich der Anstellwinkel des Eisens höher ist. Außerdem stellen Sie genau wie Richard Raffan die Handauflage häufiger nach. Da war ich wohl etwas zu faul.

Ich übe weiter.

Viele Grüße

Sebastian
Kobakatze
Beiträge: 92
Registriert: 01.01.2021 - 08:09:23
Name: Katsunori Kobayashi
PLZ: 90469
Ort: Nürnberg

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von Kobakatze »

Hallo Ronald,

Das habe ich sofort nachdem es online war gesehen. Ein tolles Video!!! Und eine tolle Schale mit wunderschöner Form.

Total schade, dass ich mitten in Bayern wohne, bei dir würde ich gern mal ein Kurs machen

Und hast du eine neue Kamera? Die Video Qualität war meines Erachtens noch besser als sonst

Viele liebe Grüße aus Nürnberg
Katze
Midi Pro
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1759
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von Hochburg »

Hallo Ronald

wie immer toll, deine Leidenschaft zu sehen und zu spüren :-)
Tolles Video :klatsch:

Gruss
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von dehoutdraaierij »

Kobakatze hat geschrieben: 05.10.2022 - 16:36:07
Das habe ich sofort nachdem es online war gesehen. Ein tolles Video!!! Und eine tolle Schale mit wunderschöner Form. Total schade, dass ich mitten in Bayern wohne, bei dir würde ich gern mal ein Kurs machen
Und hast du eine neue Kamera? Die Video Qualität war meines Erachtens noch besser als sonst.
Danke Katze!

Ich glaube, Lies hat noch immer die gleiche Kamera... aber ich freu mich schon wenn jemand die Bildqualität sieht! :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
BigBenWoodturner
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2019 - 11:07:26
Name: Beni Ernst
PLZ: 5043
Ort: Holziken
Kontaktdaten:

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von BigBenWoodturner »

Hallo Ronald

Vielen Dank für das tolle Video.
Ich habe auch mal aus nassem Apfelholz eine Schale gedrechselt.
Meine Werkstatt ist unter dem Büro meines Bruders. Plötzlich steht er bei mir in der Werkstatt und meint:
"Was machst du, dass es in meinem Büro nach Gekotztem stinkt?"

Ich so: Ich mache eine Schale aus nassem Apfelholz... dann haben wir beide mal gelacht und die Fenster zum Lüften geöffnet.

Hat der nasse Apfel bei dir auch so penetrant gerochen?
Gruss Beni
----------------
Studieren tun viele, Drechseln nur die BESTEN!
www.holz-unikate.ch
RalfJaeger
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2022 - 09:40:38
Name: Ralf Jaeger
PLZ: 10115
Ort: Berlin

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von RalfJaeger »

Hi, bin über deinen Kanal gestolpert und finde ihn toll, weiter so
Ich bin Ihr Abonnent.
RalfJaeger
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2022 - 09:40:38
Name: Ralf Jaeger
PLZ: 10115
Ort: Berlin

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von RalfJaeger »

Sehr gutes Video. Ich habe den Kanal abonniert. Ich versuche auch, meine eigenen Videos zu machen, und ich sehe Arbeiten wie deine. Ich fand es toll. Am schwierigsten finde ich die Bearbeitung, um kleine Grafiken, Titel, Banner usw. einzufügen. Ich habe im Internet nach Ressourcen gesucht und jetzt habe ich eine App für jedes Problem oder für fast jedes Problem... Zum Beispiel https://create.vista.com/de/create/yout ... ner-maker/ für Banner, Inkscape für komplexe Grafiken, usw. Es ist gut, dass man alles im Internet finden kann, und zwar fast kostenlos. Mach weiter so mit deinen Videos. Sehr gute Arbeit.
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von dehoutdraaierij »

BigBenWoodturner hat geschrieben: 19.10.2022 - 13:41:52
Meine Werkstatt ist unter dem Büro meines Bruders. Plötzlich steht er bei mir in der Werkstatt und meint: "Was machst du, dass es in meinem Büro nach Gekotztem stinkt?" Ich so: Ich mache eine Schale aus nassem Apfelholz... dann haben wir beide mal gelacht und die Fenster zum Lüften geöffnet.
Hat der nasse Apfel bei dir auch so penetrant gerochen?

Ja bestimmt penetrant. Aber Lies fand, dass es gut roch (ist das gutes Deutsch?) Ich finde, es riecht nach faulem Apfel...
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Neues Video, Naturrandwackelschale

Beitrag von da_Joe »

Hallo Roland,
dehoutdraaierij hat geschrieben: 02.11.2022 - 16:46:42
Aber Lies fand, dass es gut roch (ist das gutes Deutsch?)
Ich meine schon. Ich finde sogar - seht es mir bitte nach - das ist schon fast unverschämt gutes Deutsch für jemand, der Deutsch nicht seine Muttersprache nennt (richtig?).
Grammatikalisch ist das so richtig, wird aber im alltäglichen Sprachgebrauch oft zu "... gut gerochen hat(te)" gemacht - was wiederum genau genommen nicht ganz so richtig ist.
dehoutdraaierij hat geschrieben: 02.11.2022 - 16:46:42
Ich finde, es riecht nach faulem Apfel...
Finde ich auch, aber der "Gestank" ist meist erträglich.... für die hartgesottenen unter uns. :-)

Grüsse
Joe
Antworten

Zurück zu „Videoclips“