Basiswissen Drechseln. Ideal für Einsteiger. Mit Simon Hope und deutscher Übersetzung.

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Basiswissen Drechseln. Ideal für Einsteiger. Mit Simon Hope und deutscher Übersetzung.

Beitrag von GentleTurn »

Moin zusammen,

wieder etwas hilfreiches und sinnvolles, was mir in meine Aboliste bei YouTube gespült wurde. Simon Hope ist oft bei KS und erstellt auf dem Kanal sehr gut Filme. In der Regel gibts eine mit Originalsprache und einer deutschen Synchronisation.

Aktuell gibt es neben der Interviewreihe von Drechslern eine weitere: Basiswissen Drechseln.
So wie es aussieht, werden es wohl 11 Teile werden. Beim Verfassen dieses Textes sind derzeit 4 Beiträge online.

Schön, dass hier neues Filmmaterial (nicht nur) für Einsteiger erstellt wird.

Anmerkung: Sicher, es gibt viele Wege nach Rom und jede Drechslerin und jeder Drechsler wird das eine oder andere anders handhaben. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich finde, dass diese Serie zumindest eine gute Orientierung in vielen Themenbereichen und Details ermöglicht, die Einsteigern eine Hilfe sprichwörtlich an die Hand geben.

Link zur Playliste: https://www.youtube.com/watch?v=vHaZ9S5 ... yc-ajge4fD
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Basiswissen Drechseln. Ideal für Einsteiger. Mit Simon Hope und deutscher Übersetzung.

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

eine neue Folge ist online gestellt worden: Basiswissen drechseln 5/11 - Eine hinterschnittene Schale drechseln
https://www.youtube.com/watch?v=MrxX1fxtC_U

Wieder gefüllt mit sehr vielen Tipps und Tricks!
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Videoclips“