The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von mascheck »

Das habe ich gerade bei youtube gefunden:





Wormhole - Table.jpg
Wormhole - Table.jpg (53.97 KiB) 3451 mal betrachtet



https://www.youtube.com/watch?v=5XlTkGEO564&t=31s



Habt Spaß beim Anschauen
Bitte kein Kommentar zu den Handschuhen, ich finde die Farbe auch unmöglich :smash:
Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
pino
Beiträge: 51
Registriert: 03.01.2022 - 15:58:56
Name: --Thomas S.
PLZ: 65232
Ort: Taunusstein

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von pino »

Hi

Hab ich heute Mittag im Woodworker Forum gesehen. Absolut Klasse.
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . auch wenn man sich über seinen Geschmack bezüglich der Farbe seiner Arbeitshandschuhe streiten kann - - - zu behelfen weiß der Kerl sich allemal ! ! !
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1764
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Hochburg »

Ganz grosses Kino :gold:
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Maxy »

Na, die Farbe der Handschuhe hat sich doch am Schluss noch gebessert...😄😄😄

Spaß beiseite: Ganz, ganz tolles Projekt!!!
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Benutzeravatar
santana100
Beiträge: 101
Registriert: 10.10.2019 - 13:01:04
Name: Paul
PLZ: 52525
Ort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von santana100 »

Der Kerl muss doch schwer krank sein, sonst kann man das doch überhaupt nicht :mrgreen:
Einfach ein perfekter Künstler :gold:
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1219
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: ɹǝıǝɯ ʞuɐɹɟ
PLZ: 18439
Ort: ʃtʁaːlzʊnt

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Argus »

ich mag seine Segment-Arbeiten, habe den Kanal schon einige Zeit abonniert. Toll auch seine Müslischale --> https://www.youtube.com/watch?v=2uJHOLcG9RI

Guten Rutsch
Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
bambus rudi
Beiträge: 210
Registriert: 03.03.2009 - 19:49:19
Ort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von bambus rudi »

Ich habe das neulich auch gesehen.Einfach genial.
Euch allen einen guten Rutsch
:-L :klatsch:
www.hokuart.de

Wissen ist Macht, aber macht nichts !
Grissianer
Beiträge: 2661
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Die Arbeit ist natürlich klasse nur diese scheiß Werbung nervt .Ich hatte davon mindestens 10 Stück
Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1219
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: ɹǝıǝɯ ʞuɐɹɟ
PLZ: 18439
Ort: ʃtʁaːlzʊnt

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Argus »

mit abblockern.
Gibt es eigentlich für alle Plattformen. Hier bei Firefox und uBlock habe ich keine Werbung gesehen.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 608
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von chuede »

Oliver Gomis macht allgemein interessante dinge. Folge ihm schon lange. egal ob es "The Ring" ist oder "Saurons Eye" bringt immer wieder spass, auch wenn ich mit der Farbe seiner Handschuhe auch nicht einverstanden bin

LG
Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibt es auch
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco->Stratos XL
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 985
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Michael Steyer »

Ich habe mir den Film auch von Anfang bis Ende angeschaut und auch ich finde die Arbeit klasse,

Was ich mich allerdings frage: Muss man die Ausraster filmen bzw. was will er uns damit sagen wenn er sie im Film drin lässt?

Ansonsten hat er ja viele Vorrichtungen zum drehen (denn drchseln ist es so zwangsgeführt ja eigentlich nicht) mit einfachen Mitteln gebaut. Allerdings würde ich sagen, dass dass mindestens einmal die Passung der Holzvorrichtungen verbesserungswürdig wäre. Was nicht heißt, dass ich es besser könnte.

Ganz großes Kino.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von SteffenM »

Michael Steyer hat geschrieben: 01.01.2023 - 12:34:46
Was ich mich allerdings frage: Muss man die Ausraster filmen bzw. was will er uns damit sagen wenn er sie im Film drin lässt?
Diese Ausraster sind mir auch aufgefallen. Ich finde es aber gut, dass er sie ins Video aufgenommen hat. Zum einen steht er zu seinen Emotionen und zum anderen zeigt er damit, dass nicht immer alles perfekt läuft. (Wenn mir beim letzten Schnitt der Meißel einhakt, hacke ich auch lieber erst einmal Holz, als den Frust in mich hineinzufressen.)

Schöne Grüße und frohes Neues! :)
Steffen
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 985
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Michael Steyer »

Anders überlegt. Antwort gelöscht.
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1219
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: ɹǝıǝɯ ʞuɐɹɟ
PLZ: 18439
Ort: ʃtʁaːlzʊnt

Re: The Wormhole - Coffee - Table, drechseln aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Argus »

Michael Steyer hat geschrieben: 01.01.2023 - 12:34:46
Was ich mich allerdings frage: Muss man die Ausraster filmen bzw. was will er uns damit sagen wenn er sie im Film drin lässt?
das ist das erste mal, das ich bei Ihm Emotionen sehe. Seine sonstigen Videos sind eigentlich immer auf perfekt gebügelt. Das ist aber der Zeitgeist, das man auch die Fehler zeigt, die jedem einmal passieren. Extrem Beispiel ist "Lets Bastel" Michael Truppe, der in fast jedem seiner Videos seine Projekte erst einmal zerkloppt. Das muss nicht sein, trägt aber wohl zur Unterhaltung bei.
Auf jeden Fall erdet es auch die ganz Großen, neben der großen Show auch den gemachten Ausschuss zu sehen.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Videoclips“