Sandstrahlen

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
pfpublic
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2021 - 12:46:46
Name: Klaus Falkowski--
PLZ: 20146
Ort: Hamburg

Sandstrahlen

Beitrag von pfpublic »

Moin,

durch Zufall fand ich einen Restaurierungsbeitrag, in dem zu sehen ist, wie man mit einer Druckluftpistole Sandstrahlen kann.
Es scheint ein minimaler Umbau nötig zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=EdmJmFK4xiY

Gruß
Klaus
Lyiness
Beiträge: 77
Registriert: 20.01.2020 - 19:45:37
Name: Manuel
PLZ: 74585

Re: Sandstrahlen

Beitrag von Lyiness »

Schau mal, hier wird es gezeigt.

Gruß

https://youtu.be/q6NRKq7eGuA
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Sandstrahlen

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo zusammen,

nix für ungut, aber diese angeblichen Wundergeräte für 0 Euro.

Stimmt kann man machen, aber...

Im Video sieht das so schön aus wie der Rost davon fliegt. Wenn dem so wäre gäbe es keine professionellen Sandstrahler mehr.

Vom dem Schmutz/Schmodder und Sandstrahlmittel, das sich ohne Kabine im Raum/der Luft verteilt, ganz zu schweigen.

Nur zur Info: Hatte auch schon ein bisschen gestrahlt, deshalb hab ich meine Meinung nun dazu kundgetan.

Gruss Odb
Lyiness
Beiträge: 77
Registriert: 20.01.2020 - 19:45:37
Name: Manuel
PLZ: 74585

Re: Sandstrahlen

Beitrag von Lyiness »

Hey danke, aber das sollte man testen. Zudem baut der in meinem gezeigten Video ja extra nen Kasten dafür.
Ich denke, es funktioniert mit der richtigen Körnung, warum auch nicht ;-)

An der Kiste würd ich den Deckel mit Scharnieren und nem Dichtungsstreifen dazwischen versehen als ausklappbaren Deckel zum säubern des Kastens.
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen

Beitrag von chrilu »

Servus

Das ist ein Typisches Fake Video.
Wer schön öfter mit Sandstrahlgeräten zu tun hatte kann nur den Kopf schütteln, es dauert sehr wahrscheinlich nur Minuten bis das vordere Ende des "Strahlrohrs" weg ist.
Frag mal Christine, wieviele Strahldüsen sie so verbraucht.

Das, was der da wegstrahlt, hat er vorher draufgeschmiert, wäre es Rost dann würde es keine gängigen Schrauben geben und auch keine blanken Teile
und mit seiner OP Zange würde er gar nichts auseinanderbringen.

Ich muss mich immer wieder wundern, wie man die Leute mit diversen Videos für dumm verkauft.
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen

Beitrag von Grissianer »

Hallo Christian
Ich hab mir nur gedacht: Wie kann da eine so schöne Zeichnung auf dem Lauf und Schaft hervorkommen nach einer derartig vom Rost zerfressenem Ding.
Du hast sicher recht, das mit den Schrauben war auch komisch, ist wohl ein Fake.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Sandstrahlen

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo,

nur so mal als kleine Info welcher Aufwand beim Holz gebraucht wird für gute Ergebnisse.

viewtopic.php?f=35&t=62409&p=441905&hil ... en#p441905


Gruss OdB
Benutzeravatar
pfpublic
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2021 - 12:46:46
Name: Klaus Falkowski--
PLZ: 20146
Ort: Hamburg

Re: Sandstrahlen

Beitrag von pfpublic »

Moin,
ich habe mir inzwischen mehrere Videos dieser Person angeschaut und halte sie inzwischen auch für Fake Videos.
Ich dachte bei seiner Sandstrahllösung auch nur an kleine Arbeiten, nicht an professionellen Dauereinsatz.

Gruß
Klaus
krokus
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2019 - 13:32:35
Name: Reinhold Schröteler

Re: Sandstrahlen

Beitrag von krokus »

Opa der Bastler hat geschrieben: 15.01.2023 - 15:02:37
nix für ungut, aber diese angeblichen Wundergeräte für 0 Euro. Stimmt kann man machen, aber...
Im Video sieht das so schön aus wie der Rost davon fliegt. Wenn dem so wäre gäbe es keine professionellen Sandstrahler mehr.
Vom dem Schmutz/Schmodder und Sandstrahlmittel, das sich ohne Kabine im Raum/der Luft verteilt, ganz zu schweigen.
Nur zur Info: Hatte auch schon ein bisschen gestrahlt, deshalb hab ich meine Meinung nun dazu kundgetan.

Da bin ich absolut bei dir.
Antworten

Zurück zu „Videoclips“