round stick planer

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

round stick planer

Beitrag von dehoutdraaierij »

Hallo Alle,

Aus irgendeinem Grund musste ich viele dünne und lange Arbeiten erledigen. (12mm x 700mm und 15mm x 500mm Sticks) Also habe ich mir einen Round Stick Planer geliehen (von Jan Hovens natürlich..) und 2 davon gemacht. Von der dritten habe ich ein Video gemacht. Es ist jetzt auf Youtube. Ich hoffe es gefällt euch beim anschauen...
Wie das Ding heisst auf Deutsch komme ich gerade nicht drauf... aber der Mini weiss das bestimmt...
Hier ist es:
https://youtu.be/Gdq3nP65Hsc

Grtz
Ronald
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 162
Registriert: 14.03.2009 - 07:40:26
Name: Heiner
PLZ: 59063
Ort: Hamm

Re: round stick planer

Beitrag von Daddy »

dehoutdraaierij hat geschrieben: 21.02.2023 - 07:32:51
Wie das Ding heisst auf Deutsch komme ich gerade nicht drauf... aber der Mini weiss das bestimmt...
Hallo Ronald,
wieder ein nettes Video von Dir.
Ich kenne es als Rundstabhobel.

Danke für's Zeigen.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1180
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: round stick planer

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Das Ding heißt „Rundstabhobel“ und kann man mit verschiedenen Durchmessern bei dictum erwerben. https://www.dictum.com/de/rund-konussch ... -mm-706962

Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Videoclips“