da meine Forensuche zu keine Ergebnis geführt hat, wollte ich hier mal fragen ob zufällig einer von euch Erfahrungen mit den Drechseleisen von Record Power gesammelt hat?! Einem Kumpel (auch ein Anfänger im Bereich Drechseln) habe ich letztes Jahr zum Geburtstag die 1" Schruppröhre geschenkt und wir beiden waren mit dieser eigentlich ganz zufrieden...
Oder habt ihr vielleicht Alternativen, die besser/ günstiger sind?! Aktuell bekommt man bei Schulte ein 5-teiliges Set, bestehend aus Spindelröhre, Schalenröhre, Schruppröhre, Meißel und Abstecher für rund 250.-€.
Hintergrund ist, dass ich als Anfänger, der sich bald endlich den Traum einer eigenen kleinen Werkstatt erfüllen kann (zumindest habe ich bald den nötigen Platz dafür

Da ich leider noch so gut wie gar keine Werkzeuge/Maschinen habe, die zum Drechseln benötigt werden, muss ich mir alles besorgen. Ich würde zwar gerne direkt voll durchstarten und mir von allem nur das Beste holen, aber da habe ich bereits gemerkt, dass das wohl nichts werden wird...
Also wieder back to the roots und mit den basics anfangen und dann mit der Zeit und der gesammelten Erfahrung nach und nach das Equipment aufstocken.

Besten Dank vorab für eure Unterstützung
Gruß Dennis
*edit by Raupenzwerg