CHWO Drechselwerkzeuge

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Helmut W. aus G.

Beitrag von Helmut W. aus G. »

..
Zuletzt geändert von Helmut W. aus G. am 02.10.2009 - 16:46:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christof_101
Beiträge: 83
Registriert: 08.01.2005 - 17:14:05
Ort: Neuss
Kontaktdaten:

Schalenröhren

Beitrag von Christof_101 »

Hallo Helmut,

kein Zweifel, aber Du schreibst es ja selbst... "haben sich die Drechsler...geholfen". Warum auf aktuelle Trends in der Produktentwicklung verzichten? Warum bietet Heidtmann nicht eine solche Röhre an? Ich würde sie sofort kaufen!

Wenn's zu teuer sein sollte ein neues Werkzeug für Heidtmann's Gesenkschmiede zu machen, vermittel ich gerne einen erstklassigen Kontakt.


Dennoch auch ich habe ein Messer von CHWO das ich heiß und innig liebe.


Gruss

Christof
Helmut W. aus G.

Beitrag von Helmut W. aus G. »

..
Zuletzt geändert von Helmut W. aus G. am 02.10.2009 - 16:47:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,
ich will jetzt kein Chaos verbreiten aber ich bin der Meinung das CHWO auch eine gefräste Schalenröhre im Programm hat , b.z.w. zumindest vor Jahren hatte....
Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
tour_a_bois
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2007 - 21:33:46
Ort: Bivange
Kontaktdaten:

Beitrag von tour_a_bois »

Hallo Drechsler

Hier die Internetseite von Heidtmann ( CHWO )

http://www.carl-heidtmann.de

Gruss aus Luxemburg
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

man sieht,
auch noch 21/2 Jahre später sind alle Beiträge aktuell.

Ich liebe dieses Forum
Abendlicher Gruß
KG
düsseldrechsler
✝ - 2022
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2008 - 15:44:05
Ort: Duesseldorf

Heidtmannstähle

Beitrag von düsseldrechsler »

Hallo Heiner,
du brauchst nicht nach Wuppertal, du kannst die Stähle und und ähnliche Konkurenzprodukte bei mir in Düsseldorf testen.

Anruf genügt.

Viele Grüße,

Düsseldrechsler
carypt

Beitrag von carypt »

wir hatten in unserer schnitzschule michelstadt die schülersätze von heidtmann , die waren damals 90iger mit schwarzer rauhseite , die waren gut , mittelhart , ich habe dann selber welche dort gekauft , bin dort gewesen und habe 94 ein paar schnitzeisen gekauft , diese waren ganz blank und mir viel zu weich , keine standzeit , verbiegende schneide . (ich weiß wie man anlaufen verhindert ) . herr heidtman erzählte mir daß die eisen damals nicht mehr selbst hergestellt wurden , traurig , ich auch .
der betrieb wird wohl von der tochter weitergeführt . zu der heutigen qualität kann ich nichts sagen .

in der nähe ist übrigens die schmiede busch (ehemals) gelegen , wovon ich ein paar sehr alte , aber gute eisen gefunden habe . ich glaube kirschen hat die schmiede übernommen , aber es ändert sich laufend was .

leider kann ich nichts zu drechseleisen von heidtmann noch busch sagen .
gruß carypt
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge allgemein“