Drechselbedarf

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Bastelhorst
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017 - 16:31:43
Ort: Rimpar

Drechselbedarf

Beitrag von Bastelhorst »

Hallo zusammen,
ich wohne in Würzburg und suche einen Laden/Geschäft in dem ich Drechselbedarf kaufen kann. Im Netz kaufen macht mir als Anfänger so ganz ohne Beratung noch Probleme. Kann mir jemand einen Hinweis geben wo in Franken ein Laden ist. So um die 100 km würde ich schon fahren. kann man ja mit einem kleinen Ausflug verbinden. So alle 4-6 Wochen bin ich in Köln auf Verwandenbesuch. also auch da wäre eine Möglichkeit für mich Einzukaufen.
Benutzeravatar
Nikel
Beiträge: 288
Registriert: 06.01.2013 - 20:43:22
Name: Peter Zintel
PLZ: 94146
Ort: Hinterschmiding

Beitrag von Nikel »

Hi,
die nächsten Läden dürften Christmann/Starbond in Wiesbaden und Wiedemann in Römerberg bei Speyer sein. Auch Mitsch in Mainaschaff hat gutes Zubehör.
LG
Peter
Leb`n und leb`n lossn.
Favorit
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2011 - 21:05:11
Ort: Laufach

Beitrag von Favorit »

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg und kaufe öfters bei der Firma Mitsch in Mainaschaff ein.
Dort kannst du alles von der Drechselbank bis zu Zubehör aus Eigenproduktion einkaufen. Ich lasse mir zur Zeit eine Reitstockverlängerung für meine Bank bauen (individuell und bezahlbar). Herr Mitsch ist Werkzeugmacher, erwarte also nicht zu viel praktische Drechselerfahrung!

Du kannst dir online ja mal den Katalog ansehen. - Viel Spaß!

Gruß Norbert
elmarosi
Beiträge: 185
Registriert: 26.11.2006 - 23:49:45
Ort: Oberaltertheim

Beitrag von elmarosi »

Hallo Bastelhorst,

DNS Neckarsteinach, sind zwar etwas mehr als 100 km aber sicher eine gute Adresse für Drechselwerkzeuge inkl. guter Beratung, schau mal auf deren Homepage.

Gruß
Mathias
knut stalzer
Beiträge: 424
Registriert: 04.09.2011 - 17:48:11
Ort: sindelfingen

Beitrag von knut stalzer »

Hallo,

DNS ist reiner Versandhändler mit Lager aber OHNE Ladengeschäft.
Lediglich während der Teilnahme an Kursen kann man eine Bestellung abgeben,
die dann bis Kursende zusammengestellt wird und mitgenommen werden kann.

Martin Weinbrecht macht darauf aufmerksam, dass er keine Kunden
- auch nicht nach telefonischer Anmeldung- vor Ort bedienen kann.

Gruß
Knut
pickhanhaken
Beiträge: 279
Registriert: 09.11.2010 - 21:04:55
Name: Andreas Dach
PLZ: 91350
Ort: Gremsdorf

Drechseln

Beitrag von pickhanhaken »

Hallo Horst,

die Vorschreiber haben ja eigentlich schon alles gesagt, im Umkreis von 100km sieht es sehr schlecht aus. Die nächsten sind wahrscheinlich Starbond und Mitsch, hier muß man aber unterscheiden was man bekommt. Vom Mitsch bin ich nicht sehr überzeugt, seine Drechselbänke sind teilweise Nachbauten und ob die noch so gut sind, stelle ich mal in den Raum. Der nächste "Laden" mit Drechselzubehör und Drechselbänken wäre wohl Dictum in Deggendorf oder Drechseln und Mehr.
Die Frage ist jetzt, was willst Du eigentlich kaufen, denn eine Beratung mit verschiedenen Meinungen kannst Du auch hier im Forum erfahren. Um Infos über Drechselbänke oder Drechseleisen und vieles mehr, brauchst Du nur in Forensuche Begriffe eingeben. Und wenn man da nichts findet einfach Fragen im Forum stellen. Da werden Sie geholfen. Deine Aufgabenstellung wird in vielen Ländern dieser Welt nicht zu erfüllen sein. Und eigentlich brauch man es auch nicht, bei den anderen Möglichkeiten, oder?

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Andreas
Mariane

Beitrag von Mariane »

Hallo auf dieser Seite kannst dich aüber die besten Drechslerbank Angebote informieren und vergleichen.

*Link entfernt von Holzpeter, siehe Forenregeln Pkt. 8


Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2215
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Beitrag von schwede »

Mariane hat geschrieben:
Hallo auf dieser Seite kannst dich aüber die besten Drechslerbank Angebote informieren und vergleichen. *Link entfernt von Holzpeter, siehe Forenregeln Pkt. 8
Kann ich nur empfehlen.
SERVUS MITEINANDER,

Sorry, aber diese Seite ist meiner bescheidenen Meinung nach QUATSCH!
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

schwede hat geschrieben:
Mariane hat geschrieben:
Hallo auf dieser Seite kannst dich aüber die besten Drechslerbank Angebote informieren und vergleichen. *Link entfernt von Holzpeter, siehe Forenregeln Pkt. 8
Kann ich nur empfehlen.
SERVUS MITEINANDER,

Sorry, aber diese Seite ist meiner bescheidenen Meinung nach QUATSCH!
..ich wollte es nicht so deutlich schreiben, hab aber das gleiche gedacht :-C :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Beitrag von siloko »

Die Fa. Starbond (Christmann ) in Wiesbaden existiert nicht mehr und wurde verkauft.
Neubesitzer ist in der Sponsorenliste zu finden.

Gruß

Sigi
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Dein Problem kenne ich auch bei uns gibt es keinen Händler mit halbwegs brauchbaren Angeboten und einer gut sortierten Auswahl.
Was kann ich dazu empfehlen.
Gib bei einem Werbepartner eine Bestellung ab und such dir eher besseres leider auch teureres Werkzeug aus. Damit ligst du aber sicher richtiger und es kommt nicht so leicht zu einer Enttäuschung
Ich kaufe nicht ungerne bei Kramer in Österreich habe aber auch schon bei Steinert und bei Neureiter gekauft und hatte nie Grund zur Klage.
Bei welchem Händler es die englischen Ashly Röhren gibt weis ich nicht mehr aber die waren bis jetzt die allerbesten. Die habe ich im letzten Jahr in Ebbs am Hörtnerhof wärend des Holzsymposiums gekauft.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo

besuche doch einen netten Drechselkolegen in Deiner Nähe
wo du sicher mal verschiedene werkzeuge usw. ausprobieren kannst
und dann vieleicht siehst was Du brauchst und was ersteinmal nicht.

sicher findest Du hier übers Forum jemanden der Dir da weiterhilft.
ein erfahrener Drechsler auch wenn er es nur Hobbymäsig betreibt
kann Dich sicher auch ganz gut beraten.
Stammtische sind auch sehr Hilfreich da kommen mehrere Drechsler zusammen
die voneinander lernen.


liebe grüße christine
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo

Blöd nur das der ursrüngliche Beitrag schon eineinhalb Jahre alt ist.
Vermutlich hat Bastelhorst nach dieser Zeitspanne schon eine Lösung.

Gruß
Helmut
helme
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2019 - 11:58:48
Name: Helmut
PLZ: 89257
Ort: Illertissen

Re: Drechselbedarf

Beitrag von helme »

Ich hab meine Drechselutensilien alle im Internet gekauft weil kein Händler in der näheren Umgebung ,und durch dieses Forum und auch diverse andere Rezesionen habe ich mir dadurch mein Urteil gebildet.
Bei manchen Händlern hat man das Gefühl das sie nur ihren Kram vertiggern wollen, ob gut oder schlecht (mich wundert das es sowas noch heutzutage geht).
Wie den auch sei .
Bis jetzt bin ich von diversen Rezesionen im Internet usw. gut versorgt worden mit Info.(Hoffentlich bleibt das auch so)
Ich war bei einem Drechselkollegen der so ein Set um die 80.- € gekauft hat, und mich dann für einige Crown Eisen entschieden habe, die Differenznez tut nur einmal(Preislich) weh , danach nur pure Freude über das Produkt.
Gruß Helmut
Staubige Grüße Helme
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge allgemein“