Schleifen

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
bubi48
Beiträge: 62
Registriert: 13.01.2015 - 08:35:18
Ort: bad oldesloe

Schleifen

Beitrag von bubi48 »

Moin' kann mir jemand eine Firma nennen die mir meine drechseleisen neu schleift. Habe einige aus einem Nachlass bekommen .. auf meiner Formel ist das eine mühsame Angelegenheit.


*Beitrag hierher verschoben von Holzpeter
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Hallo.
Du kannst mal bei Dictum nachfragen. Oder bei Drechselkollegen in der Nähe?

Grüße, fabi
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo bubi48

Eine Adresse, an die du dich wenden kannst um die Drechseleisen zu schärfen kann ich dir nicht geben.
Aber, als Drechsler musst du, je nachdem, was du drechseln willst, alle 10 Minuten dein Eisen schärfen. Also musst du dich dafür einrichten und selbst schärfen können, alles andere sind Notlösungen.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge allgemein“