Meine neue Stratos 230 FU

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
henry
Beiträge: 32
Registriert: 22.12.2018 - 14:38:28
Ort: Wolfratshausen
  ---

Meine neue Stratos 230 FU

Beitrag von henry » 09.01.2019 - 12:21:50

Hallo an Alle, gestern war das richtige Wetter zum Einkaufen. Zum Skitouren gehen zu gefährlich, die Strassen aber frei um nach Aichach zur Fa. Ballas zu fahren. Nach kurzer und sehr freundlicher Beratung durch Herrn Ballas Junior landete per Gabelstapler eine Stratos Fu 230 in meinem Auto. Noch etwas Zubehör und schon ging es wieder nach Hause.
Die Maschine in den Keller gebracht und montiert und schon läufts rund. Die Maschine war sauber verpackt und auch ohne Probleme zu montieren.
Danke für die vielen guten Beträge die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und konnte mir gute Tipps holen. :maintor1:

Ich war dann gestern nicht ganz untätig, so ein Gerät muß ja auch probiert werden, und habe mit einem Eichenklotz der in der Werkstatt rumlag mal etwas rumprobiert. Ging super,vor allem die Drehzahlregelung ist sowas von fein, das möchte man nicht mehr missen.
Und hier ein Bild vom ersten Drechsel Test.

Gruß vom Henry
IMG_20190108_203733.jpg
*Beitrag abgetrennt und neuen Thread erstellt von Holzpeter

Spänemacher
Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen
  ---

Re: Meine neue Stratos 230 FU

Beitrag von Spänemacher » 14.04.2019 - 20:11:33

Kommt etwas verspätet, aber trotzdem Glückwünsche zu dem Neuzugang. :klatsch:
Meine Stratos macht mir auch viel Freude.
Griasli Thomas

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“