Wer hat Erfahrung mit Db HM1642-2

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
udelkon
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2014 - 13:50:41
Ort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit Db HM1642-2

Beitrag von udelkon »

Hallo liebe Drechselfreunde,
wer hat Erfahrung mit der HM 1642-2 von Holz Profi? Die Informationen die ich aus dem Netz habe sind ganz ordentlich.
Wer hat mit mit dieser Bank Erfahrung und könnte mir mehr sagen.
Vielen Dank im Voraus
Udelkon :danke:
woodnjoe
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2014 - 11:35:05
Ort: Sauerbrunn

Beitrag von woodnjoe »

Hallo,

die HM 1642-2 ist nun meine dritte Bank (nach 100.- Euro Einhell Anfängerbank, sowie MC 1100) und ich drechsle nun ca. 4 Monate mit ihr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. sehr gut. All die positiven Aspekte mit denen geworben wird, treffen auch zu. FU, Laufruhe, Stabilität usw. Der FU-Drehknopf reagiert aber nicht so giftig wie behauptet wird.
Einziges (kleines) Manko - die nicht fluchtenden Spitzen nach Drehung d. Spindelstocks. Sonst bekommt man wirklich sehr viel Maschine für relativ wenig Geld.

LG Gerhard
franz.p
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2014 - 17:35:22
Ort: Kirchberg/T.

Beitrag von franz.p »

Servus!

Ich habe auch die HM1642. Bin auch sehr zufrieden . Etwas kann man immer bemängeln,wenn man will. Für die Aussendrehvorrichtung ist eine Verlängerung für die Handauflage dabei. Nur habe ich mir eine etagierte Verlängerung machen lassen, damit ich unter den Mittelpunkt komme. Habe jetzt einmal mit
90 Grad versucht zu drechseln. Da habe ich dann den Linkslauf benützt, weil die Verlängerung nur bis zur Mitte reichte.Ist relativ gut gegangen!

Schöne Grüße

Franz
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“