Erfahrungen Axminster Drechselbank Hobby AWVSL1000 VS???

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Erfahrungen Axminster Drechselbank Hobby AWVSL1000 VS???

Beitrag von Touchma »

Guten Morgen zusammen,

habe auf der Seite eines Werbepartners die Axminster Hobby Drechselbank entdeckt und fand die auf den ersten Blick sehr interessant für mich als Anfänger. Die technischen Daten bzw. Grundausstattung lesen sich ganz gut. Bei dem vergleichsweise niedrigen Preis wurde ich etwas stutzig und habe nach dem Haken gesucht.
Jetzt steht unten auf der Seite einen Erklärung zu der Axminster Hobby Serie:
>>Die Hobby Serie bietet Maschinen zum kleinen Preis. Gerade für Einsteiger oder Hobbyisten bietet sich das kostengünstige Axminster Maschinensortiment an. In der Funktionalität steht die Hobby Serie den teuren Profimaschinen fast in nichts nach. Die Maschinen sind für leichtere Arbeiten mit einer empfohlenen Auslastung von ca. 100 Betriebsstunden pro Jahr ausgelegt. Die Verarbeitung und Leistung der Maschinen sind für die meisten Hobby-Anwendungen ausreichend. Alle Maschinenteile als Ersatzteile verfügbar. <<
Bei 3 Jahren Garantie heißt das dann, dass nach 300 Betriebsstunden alles auseinanderfällt? :-L :?oh
Kann ich den Unterschied von der Trade zur Hobby Serie so einstufen wie die berühmten blauen und grünen Maschinen von Bosch?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Maschine (bestenfalls länger als 3 Jahre ;-)) und kann hier etwas berichten?

Dankeschön
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo Stefan