Erfahrungen Axminster Drechselbank Hobby AWVSL1000 VS???

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Erfahrungen Axminster Drechselbank Hobby AWVSL1000 VS???

Beitrag von Touchma »

Guten Morgen zusammen,

habe auf der Seite eines Werbepartners die Axminster Hobby Drechselbank entdeckt und fand die auf den ersten Blick sehr interessant für mich als Anfänger. Die technischen Daten bzw. Grundausstattung lesen sich ganz gut. Bei dem vergleichsweise niedrigen Preis wurde ich etwas stutzig und habe nach dem Haken gesucht.
Jetzt steht unten auf der Seite einen Erklärung zu der Axminster Hobby Serie:
>>Die Hobby Serie bietet Maschinen zum kleinen Preis. Gerade für Einsteiger oder Hobbyisten bietet sich das kostengünstige Axminster Maschinensortiment an. In der Funktionalität steht die Hobby Serie den teuren Profimaschinen fast in nichts nach. Die Maschinen sind für leichtere Arbeiten mit einer empfohlenen Auslastung von ca. 100 Betriebsstunden pro Jahr ausgelegt. Die Verarbeitung und Leistung der Maschinen sind für die meisten Hobby-Anwendungen ausreichend. Alle Maschinenteile als Ersatzteile verfügbar. <<
Bei 3 Jahren Garantie heißt das dann, dass nach 300 Betriebsstunden alles auseinanderfällt? :-L :?oh
Kann ich den Unterschied von der Trade zur Hobby Serie so einstufen wie die berühmten blauen und grünen Maschinen von Bosch?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Maschine (bestenfalls länger als 3 Jahre ;-)) und kann hier etwas berichten?

Dankeschön
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo Stefan

Ich hatte vor Jahren so eine Maschine,baugleich von Fartools! Lass es bitte sein, Du wirst enttäuscht sein. Lieber was gebrauchtes oder eine kleinere Maschine besserer Qualität!

Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Die Maschine ist baugleich mit u.a. ein Jet 1236 - darüber ist schon mehr geschrieben:

viewtopic.php?t=23068&highlight=1236
viewtopic.php?t=17075&highlight=1236
viewtopic.php?t=16892&highlight=1236

und vieles mehr. Ich lese es so: die Maschine macht nicht ganz wahr, was sie versprochen wird.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Danke für eure Antworten und Tips.
Nachdem ich die Axminster mit der Jet 1236 verglichen habe, kann ich nur sagen dass die nicht exakt baugleich sind, aber sehr wahrscheinlich einige Bauteile.
Dennoch kann ich Eure Ratschläge richtig einschätzen und spare weiter auf eine richtige Maschine.
Ich hatte diese Antworten schon erwartet, war aber dennoch neugierig...
Dankeschön
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Genno
Beiträge: 26
Registriert: 06.12.2011 - 09:11:32
PLZ: 42349
Ort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Genno »

Hallo

Fahr doch mal zum Hans Schulte ( http://www.drechselbedarf-schulte.de ) und lass dich beraten.
Das ist doch nicht so weit weg von dir.

Gruß Thomas
geht nicht - gibt´s nicht - geht schwer gibt´s !
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Guten Morgen Thomas,

ein Besuch bei Schulte steht schon auf meiner ToDo Liste. Hab da schon ein paar Sachen bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Service.
Wenn mein Geldbeutel genug gefüllt ist, werde ich mal die A31 hochfahren...
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“