Stratos XL

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Norbertst
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2015 - 16:38:53
Ort: Burg Stargard

Stratos XL

Beitrag von Norbertst »

Hat schon einer Erfahrung mit der Stratos XL?

Ich überlege sie zu kaufen.

Norbert
Franzi

Beitrag von Franzi »

Habe Erfahrung mit der Stratos XL.

Franz
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Beitrag von MvH-Turner »

Hi

Ich bin auch auf der suche nach einer neuen grösseren , Franz kannst du uns dazu mal einwenig erzählen das wäre nett von dir.

Danke

Matthias
Norbertst
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2015 - 16:38:53
Ort: Burg Stargard

Stratos XL

Beitrag von Norbertst »

Hallo Franz,

und wie sind Deine Erfahrungen?

Norbert
Franzi

Beitrag von Franzi »

Hallo Leute,

ich habe die Stratos XL ausgiebig bei Neureiter getestet und war als technischer Berater bei
der Entwicklung vom Prototyp zur Serienmaschine beteiligt.

Da mir aufgrund dieser Tatsache sicher wieder Befangenheit unterstellt wird, will ich mich über
die Vorzüge dieser Maschine nicht im Detail auslassen.

Soviel kann ich aber sagen: man kann gut mit der Maschine arbeiten und die Preisleistung stimmt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Bettverlängerung mittig am Bankbett montiert werden kann.

Was Standfestigkeit und Stabilität betrifft ist sie Vergleichbar mit der "Drechselmeister Profitec II"
und ihrem Jet Pendant, nur dass die einen dreh- und verschiebbaren Spindelstock, sowie variablere
Befestigungsmöglichkeiten der Bettverlängerung bzw. Außendrehvorrichtung bietet. Ich hatte lange
Zeit die Profitec II und war was Laufruhe betrifft immer sehr zufrieden.

Es gibt ein kurzes Video zum einem der Tests.

https://www.youtube.com/watch?v=2XxkAAYH74w

Schöne Grüße

Franz
Zuletzt geändert von Franzi am 19.01.2016 - 09:51:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Beitrag von MvH-Turner »

Franz

Danke für deine Einschätzung ich werde in den nächsten Tagen
nach Schulte fahren und sie mir mal anschau und mal Testen was ich dann mache .

Grüße

Matthias
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“