Boley Drechselbank - Erfahrungen und Infos gesucht

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Karohemd
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016 - 08:41:57
Ort: Meschede

Boley Drechselbank - Erfahrungen und Infos gesucht

Beitrag von Karohemd »

Guten Morgen zusammen,

ich bin absoluter Neuling. Ich habe mich mittlerweile recht gut eingelesen und glaube, dass das Drechseln ein sehr passendes Hobby für mich ist.
Natürlich will ich das Hobby vorab testen, bevor ich Unsummen für eine Drechselbank ausgebe.
Ich habe aktuell die Möglichkeit eine Boley Drechselbank für kleines Geld zu bekommen.
Es sind diverse Futter, Planscheiben, Drechseleisen und auch Holzrohlinge dabei. Quasi ein "rund-um-sorglos-Starterpack".

Leider fehlt an der Boley das Typenschild. Ich weiß also kaum was über die Maschine.
Was ich bisher über diverse Internet-Suchmaschinen herausgefunden habe, ist Boley eine ordentliche Marke.

Fotos habe ich gerade nicht zur Hand. Reiche ich aber nach.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus!
Felix


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
horsefly
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2010 - 11:28:09
Name: Johann Fackler
PLZ: 95671
Ort: Bärnau

Beitrag von horsefly »

Hallo Felix

Bist Du sicher dass es eine Drechselbank ist.

Meine Boley ist eine Mechaniker-Drehbank mit Gleitlagern

Mach doch bitte mal Fotos

Gruß Hans
Karohemd
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016 - 08:41:57
Ort: Meschede

Beitrag von Karohemd »

Guten Morgen Hans,

anbei die Fotos. Vielleicht ist es auch eine? Und wurde umfunktioniert? :-(

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Felix
Karohemd
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016 - 08:41:57
Ort: Meschede

Beitrag von Karohemd »

Ohoh. Knapp 340 Aufrufe und niemand kennt diese Drechselbank?
Kein gutes Zeichen würde ich sagen :-(

VG,
Felix
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Hallo Felix,