Hager HDE 300

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Hager HDE 300

Beitrag von Holzmanufaktur »

Hallo Drecchselfreunde,

wer kann die neue Hager HDE 300 schon sein eigen nennen ?
Wie sind die Erfahrung mit den Drechselbänken von Hager?

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Krempeling
Beiträge: 70
Registriert: 25.12.2013 - 18:28:12
Ort: Krempel

Beitrag von Krempeling »

Moin!

Über die große Hager kann ich leider nichts sagen.

Ich habe seit ca 10 Jahren eine kleine Hager HDE und habe sehr viel damit gearbeitet. Ich bin auch in den Leistungs - Grenzbereich (z.B.Hut drechseln) für meine Maschine gegangen.
Den Service von Hager brauchte ich noch nicht in Anspruch nehmen. Der FU funktioniert noch immer, die Lager sind ok.
Gut finde ich den drehbaren Spindelstock, kann fest auf 45 oder 90 Grad arretiert werden. Und die Bedieneinheit kann überall dank Magneten "angebappt" werden.
Würde die Lottofee mich mal besuchen, währe die Große sicher eine Option für mich.

Jan
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2985
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hi!
Ich hab eine kleine HD42 und bin nach 15 Jahren immer noch gut zufrieden.
>> Das ist Qualität!
Auch wenn Kritiker von einer "Blechmaschine" sprechen werden.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Rita& Bruno
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2014 - 21:11:38
Name: Bruno Kindervater
PLZ: 27570
Ort: Bremerhaven

Beitrag von Rita& Bruno »

Moin Matthias,
seit ca. 7 Jahren ist die HDE 49 von Hager mein eigen! Habe diese als Komplettset (mit Aussendrehständer, Lünette usw.) bei Hansi Schulte in Meppen gekauft. Einige Hüte habe
ich darauf gedrechselt und natürlich viele andere Dinge. Die Maschine ist top!!! Die gebe ich
nicht wieder her!
Schöne Grüsse, Bruno.
Hannes413
Beiträge: 45
Registriert: 22.02.2014 - 09:15:17
PLZ: 83104
Ort: Tuntenhausen

Beitrag von Hannes413 »

Hallo Matthias,

ich habe seit Weihnachten eine HDE 300.
Bin im ganzen recht zufrieden. Starker Motor, angenehme Bedinung.
Gruß Hannes
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“