Erfahrung mit Stratos 230 FU

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
moritzle
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014 - 13:28:49
Name: Vorname Nachname
PLZ: 74243
Ort: Langenbrettach

Erfahrung mit Stratos 230 FU

Beitrag von moritzle »

Liebe Drechselfreunde,
ich habe vor mir eine neue Drechselbank zuzulegen und habe die Stratos 230 FU in meiner näheren Auswahl. Gibt es jemand im Großraum Heilbronn/Baden-Württemberg der diese Maschine benutzt und bereit wäre mir sie einmal zu zeigen und mir evtl. Gelegenheit gibt auf ihr mal zu drechseln?
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Gruß Frieder
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Stratos

Beitrag von Seppel »

hallo,

habe die STRATOS XL.
Alles super, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Harry_M
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015 - 11:50:30
Ort: Obernzell

Beitrag von Harry_M »

Hallo

Ich habe die Stratos FU 230 und bin sehr zufrieden damit!

Gruß Harry
Spänemacher
Beiträge: 146
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen

Beitrag von Spänemacher »

Auch ich habe die Stratos und bin zufrieden, aber mir fehlt auch der Vergleich.
Meine T.I.P. kann mal wohl nicht als Maßstab nehmen. :no
Ich habe die Maschine allerdings ohne Füße genommen, da ich zu wenig Platz habe.
Griasli Thomas
WernerR79
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2017 - 12:14:59
Ort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WernerR79 »

Wohne leider in Augsburg, deswegen wird das mit dem Zeigen wohl eher schwer :prost:

Besitze die Stratos ebenfalls, schließe mich den anderen an, sehr empfehlenswert. Hast du sie dir denn zugelegt, oder fiel deine Wahl auf ein anderes Modell? :maintor1:
Wer will gutes Feuer halten, Muß erst das grobe Holz zerspalten.
bodo
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2014 - 22:32:57
Ort: nordhorn

Beitrag von bodo »

Hallo
ich besitze auch die staratos FU seid Januar 2017
bin ganz begeistert von ihr läuft sehr leise und stabil.
Kann ich dir nur empfehlen
Gruß Bodo
XaverB
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016 - 18:06:19
Name: Xaver Bochtler
PLZ: 88147
Ort: Wangen

Beitrag von XaverB »

Servus
mein Vater und ich drechseln auf eben dieser Bank und wir sind beide sehr zufrieden! Besonders die Außendrehvorrichtung ist praktisch für große Schalen, die Laufruhe wurde ja bereits genannt.
Ich kann diese Maschine nur empfehlen :maintor1:
Auf eine gute Entscheidung!
Xaver
moritzle
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014 - 13:28:49
Name: Vorname Nachname
PLZ: 74243
Ort: Langenbrettach

Erfahrung mit Stratos 230 FU

Beitrag von moritzle »

:danke: Liebe Forumsmitglieder, ich danke euch für die Antworten über eure Erfahrungen mit der Stratos 230 FU.
Für meine Entscheidungsfindung war es sehr hilfreich, dass ich mit euch diskutieren und verschiedene Drechselbänke ausprobieren konnte.
Besonders danken möchte ich dir Josef (Seppel), dass du mir deine Stratos XL ausführlich gezeigt (einschließlich Probdrechseln) und deine Meinung offen und ehrlich gesagt hast.
Danke Maria (Holzkarle) für den Einblick in deine Arbeit und das Ausprobieren auf deiner Wivamac DB 6000.
Meine Entscheidung zum Kauf einer Vicmarc habe ich getroffen, nachdem ich Josefs (Eisbär) Vicmarc VL 240 EL ausgiebig testen konnte. Danke Josef dafür, dass du mir deine Maschine bis ins Detail gezeigt hast, und für die guten Gespräche mit dir.
Meine Entscheidung zum Kauf dieser Maschine habe ich nicht bereut und ich freue mich, wenn ich auf ihr arbeite.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass das Kommunizieren über das Forum Klasse ist. :danke:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“