Service-Qualität auf Englisch „Made by Axminster“

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 153
Registriert: 20.05.2009 - 16:24:58
Ort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Service-Qualität auf Englisch „Made by Axminster“

Beitrag von Mephy »

Da ich absolut zufrieden mit meiner grossen JET 4224-B war, und ich nach einer neuen Kurzbett Schalenbank Umschau hielt, entschloss ich mich trotz warnenden Unkenrufen (Grenzprobleme) in England bei Axminster die JET 2424 zu kaufen, da sie sonst von keinem anderen Händler angeboten wurde. Bestellt und nach 1 Woche Ende Juli 2016 problemlos zu mir in die Schweiz geliefert. Eine Schalenbank, die voll bis auf letzten Donnerstag begeisterte. Mitten beim Freihanddrechseln einer Kugel ein Knall und sämtliche Lichter im Gebäude gingen aus und ein ätzend riechendes Räuchlein entstieg am 27.10.2016 um 10.00 Uhr dem FU. Eine Stunde später sandte ich ein Mail an Axminster. Umgehend kam ein automatisiertes Mail zurück, dass sich Axminster in den nächsten 24 Stunden um mein Anliegen mit Angabe einer Fallnummer kümmern würde. Am selben Donnerstag um 16.34 Uhr erhielt ich erneut eine Mail, dass ein Ersatz FU zugeteilt und bereits auf dem Weg zur Spedition sei. Dank „Halloween“, „Aller Heiligen“ und einem langsam arbeitenden Schweizer Zoll traf der neue FU am Mittwoch, den 2.11.2016 um 16.00 Uhr via TNT ausgeliefert bei mir ein. Der bereits korrekt programmierte FU war nach 45 Minuten in meiner Bank eingebaut und alles war wieder wie neu! Eine nochmalige Mail, in der sich Axminster nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte, kündigte auch die wiederum korrekt vorbereitete Rücksendung mit vor Ort Abholung an.

Das nenne ich wirklich hervorragenden Kundenservice von einem Brexit – Land !
Nur wem schon einmal ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen ! :-)
Dohle
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2010 - 21:10:01
Ort: Rosenthal

Beitrag von Dohle »

Hallo Mephy!
Stimmt, der Service ist toll- nur sollte sich der FU nicht nach wenigen Monaten in Rauch auflösen :??
Lieben Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1759
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,

Schön hat das so geendet! Ich kann meinerseits auch nur Gutes von Axminster schreiben. Die Riesenfirma nimmt den Kunden ernst und da ist (auch der Kleinkunde) noch König! :klatsch:

Das der FU so schnell schlapp macht, ist natürlich :smash: , aber da sind die Chinesen in der Verantwortung...da kann AX nix dafür. Das AX so reagiert, ist top.

Gruss
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Und wie gefällt die 2424? Wenn ich mir die Daten anschaue, fällt mir die Handauflagezapfendurchmesser von 1" / 25.4 mm auf, was für eine Schalendrechselbank mit 300 mm Spitzenhöhe vergleichsweise wenig ist. Ist das bemerkbar?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“