Anschaffung eine Drechselmaschine

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

cristi1177
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2017 - 12:03:28
Ort: Würzburg

Anschaffung eine Drechselmaschine

Beitrag von cristi1177 »

Hallo,
ich möchte ein Drechselbank kaufen, ich bin absolute Anfänger, kann 800 bis 1000 EU zahlen (mit Zubehör), ist nicht viel, aber mehr kann ich z. Zeit nicht zahlen. Hat jemand ein Rat für mich?
Danke
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Hallo Martin,

schau mal unter "Ich biete" viewforum.php?f=12 , da gibt es verschiedene Drechselbänke angeboten, auch für dein Budget. Wenn du klein anfangen willst, dann die Jet 1400, sonst eine andere gebrauchte.

Viel Spaß!
fabi
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Beitrag von mascheck »

Mein Vorschlag: (Das willst du aber vermutlich gar nicht hören )

Investiere ein paar Hunderter in einen guten Drechselkurs, dann weist du hinterher, was Drechseln ist und was man dazu unbedingt braucht.

Danach hast du dann soviel Ahnung, dass du vielleicht auch den Gebrauchtmarkt beurteilen kannst und dort was findest, was die paar Hunderter locker wieder wett macht!

Und dann sparst du soviel, dass du das kaufen kannst, was man als Einsteiger braucht.

Alles andere führt fast zwangsläufig zu Frust und damit zu rausgeschmissenem Geld.

Kugelrunde Grüße
Martin
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Anschaffung eine Drechselmaschine

Beitrag von Eisbär »

cristi1177 hat geschrieben:
..... kann 800 bis 1000 EU zahlen (mit Zubehör), ist nicht viel, aber mehr kann ich z. Zeit nicht zahlen. Hat jemand ein Rat für mich?
Hallo Christi,

bei diesem Budget solltest du über ein Alternativhobby nachdenken. Du wirst es nicht schaffen mit 1000€ Frustfrei drechseln zu lernen.