Record Power Maxi 1

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen

Moderator: Forenteam

Antworten
Kolve
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2011 - 12:01:13
Ort: Haltern am See

Record Power Maxi 1

Beitrag von Kolve »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Maschine gemacht?

Ist das was, oder lieber Finger weg?

Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hi!
Ich kenne sie nicht, aber sie sieht schon sehr
minimalistisch aus...am Material wurde überall gespart.
>> Der Motor reicht meiner Meinung nach für'nen Mixer,
aber nicht für eine schwere Drechselbank
>> Vergleich das mal mit einer Killinger, Stratos, Hager, Jet oder...
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Daniel.Menz
Beiträge: 192
Registriert: 23.11.2015 - 20:55:50
Name: Daniel Menz
PLZ: 34346
Ort: Hann.Münden

RecordPower Drechselbänke

Beitrag von Daniel.Menz »

Moin.

Der Bernd hat recht, sieht schon sehr Minimalistisch aus die (Schau Dir mal die Herald von RP an) DB, ABER...........

Ich habe sie schon gesehen, begutachtet und Ergebnisse einer solchen gesehen :?oh

Die DB von Record Power haben echt ordentlich Gewicht und stehen wie ne eins!
Ich konnte es auch nicht glauben. :?oh :?oh

Wenn man mal von der Optik absieht, kann man durchaus ALLE RecordPower Maschinen in seinen Maschinenpark aufnehmen.

MfG


(Sollte noch jemand Fragen zu den Maschinen haben, ich wohne in Händlernähe und kann Begutachtungen vornehmen und weiterleiten........... :prost: :-L
Hab auch Spaß dran........ :peace ).
Killinger 1450............
Kolve
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2011 - 12:01:13
Ort: Haltern am See

Beitrag von Kolve »

Hallo,
vielen Dank für eure Einschätzung!!!

Reden wir von der gleichen Maschiene (Bernd)?
Ich hab die Maschine auch noch nicht in Natura gesehen, aber auf den Fotos sieht sie doch sehr maasiv aus,mit 260kg ist sie auch kein Leichtgewicht. Was fehlt ihr ?
Wo ich noch Bedenken hätte ist die Drehzahlregelung, ich kenne die Phasenanschnittsteuerung( ( Schrott) und die Fu-Steurung von der Midi( Schulte gut) aber eine Vario-Steuerung sagt mir nichts.
Hat die auch keine relevanten Leisungsverluste im unteren Drehzahlbereixh ?

Vielen Dank vorweg
Rainer
JoHennes
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2024 - 01:52:28
Name: Hobelsberger Johannes
PLZ: 94142
Ort: Fürsteneck

Re: Record Power Maxi 1

Beitrag von JoHennes »

Hallo, hast du dir die Maxi 1 gekauft? Würde mir nämlich auch gerne eine zulegen! Danke schon mal Gruss Johannes
oberbayer
Beiträge: 323
Registriert: 09.02.2023 - 12:03:34
Name: Oberbayer
PLZ: 93336
Ort: Altmannstein

Re: Record Power Maxi 1

Beitrag von oberbayer »

Hallo Kolve,

ich hatte ne RP Drechselbank und hab noch ne RP Bandsäge.
Wenn du dich Ärgern willst dann kauf dir Maschinen von RP.
Mir kommt von der Marke nichts mehr in die Werkstatt

Gruß Josef
„Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich: Was will ich im Nebenzimmer?“ ;-)
JoHennes
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2024 - 01:52:28
Name: Hobelsberger Johannes
PLZ: 94142
Ort: Fürsteneck

Re: Record Power Maxi 1

Beitrag von JoHennes »

Hallo, welche DB könnt ihr mir empfehlen im Preisraum von bis 2500€? Mache hauptsächlich Schüsseln, Stifte, Schalen.
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Record Power Maxi 1

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Bei den Forenpartnern gibts dafür schon einiges.
Bei Steinert gibts nur die kleinste ,bei Schulte und Neureiter schon was größeres.
Kann man alles kaufen. Nur bei Blechkisten muss man vorsichtig sein, die kosten aber auch nicht 2,5 Mille

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
oberbayer
Beiträge: 323
Registriert: 09.02.2023 - 12:03:34
Name: Oberbayer
PLZ: 93336
Ort: Altmannstein

Re: Record Power Maxi 1

Beitrag von oberbayer »

Hallo erstmal ..

da hast du recht Anselm.

JoHennes

Eine bestimmte Marke / Version zu empfehlen ist schwierig.
Vielleicht kennst du ja jemanden der Drechselt dann frag doch den welche DB er benutzt und wie zufrieden er damit ist.
Schau doch mal, vielleicht gibts ja in deiner Nähe nen Händler der DB führt.
Dort kannst du dir Maschinen real anschauen und nicht nur Bilder im internet.

20230408_120713.jpg
20230408_120713.jpg (157.86 KiB) 538 mal betrachtet
Das ist meine DB und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Josef
„Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich: Was will ich im Nebenzimmer?“ ;-)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselmaschinen“