Texturieren mit Drechselmeister - Erfahrungen gesucht

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Franz Hose
Beiträge: 243
Registriert: 31.12.2011 - 07:11:59
Ort: France

Texturieren mit Drechselmeister - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Franz Hose »

Bonjour,

Ich suche jemanden, der Erfahrung hätte mit dem texturing Werkzeug, das von Neureiter angeboten wird.
Es handelt sich präzise um dieses Apparat:
https://neureiter-shop.at/produkte/drec ... kzeug.html

Mit dieser Sorte von "Räder"
https://neureiter-shop.at/produkte/drec ... idrad.html


Of course, habe ich mich an Neureiter gewendet. Leider war die Antwort: "es gibt noch kein Video mit diesem Gerät".
Aber vielleicht gibt es im Forum ein Bild. Mich würde das Resultat dieser Räder interessieren. Das Resultat !
Ich gehe davon aus, dass es funktioniert wie den Elf Decorating, aber mit viel grösserem Maß.
Könnte es einen anderen Verkäufer geben als Neureiter von diesem System ? Oder ein sehr sehr näheres ?
NB : Sorby, Elf, Wagner Texturing etc. kenne ich.

Merci à vous,

Pierre
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Texturieren mit Drechselmeister

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Pierre,

ich selber habe das Texturing nur in gross, aber das Prinzip und die erzielbaren Muster sind eigentlich gleich.
Nur halt verschieden groß.
In Youtube zb.

Add Pizzazz to Woodturning with Texturing - Part 2

oder Suchbegriff zb.

spiraling tool woodturning

Es gibt unter den Sponsoren mehrere Versionen von dem Spiraling-Tool.


gruss aus dem Südwesten OdB
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“