Abstecheisen Ashley

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Abstecheisen Ashley

Beitrag von kellerdrechsler »

Hallo Kollegen und Innen!

Ich habe mir am Drechslertreffen einen Abstecher gekauft. Er geht nach unten hin schmal zusammen und hat an der Oberseite einen Hohlschliff. Der Abstecher ist ziemlich hoch. Versteht ihr die Beschreibung. Nun habe ich diesen genau zwei Mal ausprobiert. Beide Male hat es mir den Abstecher seitlich verschlagen und ich hatte einen riesigen Ausriss im Werkstück. Man grüßt Nürnberg. Was mache ich falsch. Muss man die Handauflage irgendwie einstellen, soll man den Abstecher speziell an das Werkstück heranführen oder sollte die Drehzahl nicht zu hoch sein?

Ich glaube es war der:
http://www.ashley.de/shop/product_info. ... afb863cea6

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Liebe Grüße, Wolfi
Benutzeravatar
Inselaffe
Beiträge: 116
Registriert: 21.03.2005 - 14:36:41
Ort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inselaffe »

Hi Wolfi

:no :no :no :no :no

Hohlschliff nach unter!!!

dann

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mike
Don't worry it's only firewood!
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Beitrag von kellerdrechsler »

Wie blöd bin ich eigentlich? Jetzt ist es mir klar. :klatsch:

Danke!!!!
Benutzeravatar
FlemmingG
Holzlagermeister
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2005 - 17:48:25
Name: --
Ort: Altenau/Oberharz
Kontaktdaten:

Beitrag von FlemmingG »

Und immer schön das Handauflagenoberteil mit der Feile wieder glätten!!!
Grüsse,Flemming!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“