erfahrungsberichte woodcut flexi ausdrehtool

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

erfahrungsberichte woodcut flexi ausdrehtool

Beitrag von kruni »

hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit dem wood cut flexi ausdreh tool?

ich binn im großen und ganzen SEHR zufrieden mit dem werkzeug der span läst sich super einstellen nur da mir die halte stange zu dünn und zu kurz war habe ich mir eine längere dickere machen lassen :-S



was mich aber sehr stört ist das die kurzen " schräubchen " die zum verstellen des schneidkopfes nicht einmal das ganze gewinde ausfüllen und somit ein ausreißen des gewindes vorprogramiert ist :motz:

oder wie seht ihr das :??

PS hab in der foren suche nichts gefunden über das flexi tool :evel

gespannte grüße :prost:

daniel
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Martin - MAJA
Beiträge: 835
Registriert: 01.05.2006 - 16:04:12
Ort: Oberhausen (Rheinland)

Beitrag von Martin - MAJA »

Hallo Daniel,
das Woodcut Tool sagt mir gar nichts. Kannst du nicht einige Fotos einstellen?

Danke und viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni »

hallo martin


das ist das woodcut pro form flexi tool


http://www.drechselmaschinen.at/shop/wo ... 3_133.html
von meinem muß ich erst fotos machen

schöne grüße

daniel
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
drechsel-flo
Beiträge: 292
Registriert: 04.09.2007 - 16:03:59
Ort: Minderlittgen

Beitrag von drechsel-flo »

Hi Daniel,

ich habs auch, und nachdem ichs bestellt hatte konnte ich ein gutes stück billiger an ein großes woodcut mit leicht gekröpftem schaft kommen. Hab jetzt also beide :mrgreen:
Also gut schneiden tuen beide!!!
Aber das große woodcut ist wesentlich ruhiger finde ich. hat aber auch einiges mehr an gewicht :-L

Jaa, das mit den zwischenteilen und den einseitigen gewinden ist so eine Sache... Das bereitet mir auch leichtes kopfzerbrechen...

Liebe grüße, Flo
drechseln - und der Tag ist gerettet
Benutzeravatar
bierdi
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2009 - 14:26:01
Ort: Amstetten

WOODCUT Pro-Forme SET 2 ("Intermediate")

Beitrag von bierdi »

Hallo drechsel-flo
Ich überlege gerade, ob ich mir das "WOODCUT Pro-Forme SET 2 ("Intermediate")" http://www.drechselmaschinen.at/shop/wo ... 3_133.html kaufe.
Meine Frage: wie wird der Schneidkopf an der Haltestange befestigt. (geklebt?)
drachenspan
Beiträge: 243
Registriert: 09.06.2008 - 21:03:25
Ort: Hannover

Beitrag von drachenspan »

Hallo Franz,
zum flexi tool kann ich nix sagen, ich besitze das große woodcut pro forme tool.
Zur Befestiging:
Am Schneidkopf ist ein Zapfen.
Der Kopf wir auf die Haltestange gesteckt und mit einer M5 ( M6?) Madenscharaube gesichert.
Der Zapfen ist nicht komplett rund,
sondern hat eine abgeflachte Seite und ist so gegen Verdrehen in der Haltestange gesichert.

Viele Grüsse
Stefan
Der mit der Holzmann Vario tanzte!!!
Benutzeravatar
bierdi
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2009 - 14:26:01
Ort: Amstetten

Beitrag von bierdi »

Hallo Stefan!
Danke für die rasche Antwort. Hat mir sehr geholfen.
mfg, Franz
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“