Jet DC 1100 CK Erfahrung

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
olango
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2010 - 08:43:35
Name: Klaus Schlegel
PLZ: 40597
Ort: Düsseldorf

Jet DC 1100 CK Erfahrung

Beitrag von olango »

Hat jemand Erfahrung mit der die Absauganlage Jet DC 1100 CK (also mit Feinstaubfilter) ,
ich überlege mir diese zu kaufen. Also zum Beispiel in Bezug auf Verarbeitungsqualität, Lautstärke, sowie der Wirksamkeit beim Absaugen und bei der Filterung.
Ich habe übrigens festgesttellt sie ist nicht mehr im offiziellen Jet Katalog, ich habe sie aber bei Händlern gefunden. (gibt es dafür einen Grund).
Und, gäbe es Alternativen falls sie nicht mehr lieferbar ist?
Meine Kriterien: Wirksame Feinstaubabsaugung, nicht teuerer als 600 Euro,
Lautstärke erträglich, ich habe immer nur eine Maschine (Hobelmaschine, Drechselbank, Kreissäge, Schleifmaschine, Fräse, Bandsäge) angeschlossen.
Gruß
Klaus
ahörnchen
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2008 - 16:53:28
Ort: Remscheid

Absauganlage von Jet

Beitrag von ahörnchen »

Hallo Klaus,
ich habe die von Dir genannte Absauganlage seit einiger Zeit in Betrieb. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung zufrieden. Ich benutze sie an der Drechselbank beim Schleifen und an der Bandsäge mit einem Absaugschlauch von zirka 2mtr.. Die Leistung ist okay, die Geräuschentwicklung ist erträglich.
Als negativ wäre zu nennen, dass die Beine zwischen denen der Spänesack hängt (ein Schelm wer jetzt was böses denkt) zum Rumfahren zu labil sind. Am Anfang und am Ende vom Absaugschlauch befindet sich jeweils ein Kunststoffgitter, was verhindern soll, dass aus Versehen aufgesaugte Gegenstände in den Lüfter geraten, dort kommt es bei gröberen Spänen schon mal zu Verstopfungen. Diese Gitter kann man aber problemlos ausbauen.

Gruß Bernd
olango
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2010 - 08:43:35
Name: Klaus Schlegel
PLZ: 40597
Ort: Düsseldorf

.

Beitrag von olango »

Hallo Bernd,
danke für die Info. Bei mir steht die Anlage an einem Platz wird also nicht bewegt. . Ich schreibe dir noch eine PN.
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“