Lederscheibe nass oder trocken

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Harry
Beiträge: 260
Registriert: 23.10.2012 - 17:14:24
Ort: Dresden

Lederscheibe nass oder trocken

Beitrag von Harry »

Hallo Drechsler.
ich habe mir bei Starbont Europa eine Lederscheibe gekauft.Muss ich die Scheibe nass machen oder gibt es irgent etwas zum drauf schmieren,eine Paste oä.
Danke
Viele Grüße Harry
Gerd Altmann
Beiträge: 1203
Registriert: 08.01.2008 - 08:07:35
Name: --
Ort: Werdau

Beitrag von Gerd Altmann »

Hallo Harry,

nee ... nich nass machen. Wenn, dann mit einer Abziehpaste ...

Schau mal hier:

http://www.tormek.com/de/accessories/la220/index.php

Gruß Gerd
Per aspera ad astra.
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Beitrag von sRaachermannl »

Hallo Harry,
gelegentlich ein paar Tropfen Öl auf die Lederscheibe geben, damit verteilt sich die Abziehpaste oder Läpppaste besser auf der Scheibe :prost:
Mit freundlichen Grüßen aus dem tiefverschneitem Erzgebirgsvorland
sRaachermannl
PS: Ich wünsche der gesamten "Rundmachergemeinde des Forums" einen besinnlichen Advent, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2013
Das einzige was immer arbeitet ist Holz
Harry
Beiträge: 260
Registriert: 23.10.2012 - 17:14:24
Ort: Dresden

Beitrag von Harry »

Danke für eure Antwort.Mir wahr die Scheibe einfach zutrocken.Sonst habe ich immer den Abziehstein genommen,das geht blöd bei Röhren Nochmals Danke
Viele Grüße Harry
JoBa-Toys
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2008 - 20:15:24
Ort: Linz

Beitrag von JoBa-Toys »

Hallo Harry!

Genaueres steht hier:

http://www.tormek.com/de/accessories/pa70/index.php
Harry
Beiträge: 260
Registriert: 23.10.2012 - 17:14:24
Ort: Dresden

Beitrag von Harry »

Danke für deine Antwort,da wird das Zubehöhr bald Komplitzierter als das Drechsel
Viele Grüße Harry
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“