KDV - MAGMA

Eure Erfahrungen mit Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

KDV - MAGMA

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Hat jemand die Kugeldrehvorrichtung von Magma ? BZW erfahrungen damit ?
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Linksdreher
Beiträge: 180
Registriert: 03.08.2009 - 19:00:35
Ort: Walperswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Linksdreher »

Hallo Kruni

Habe die KDE auf meiner 315 Titan. Funktioniert sehr gut und ist auch sehr Massiv gebaut. Du kannst auch die Handauflage in die Aufnahme des Drehtellers stecken, somit kannst Du mit Drechselmesser schon den groben Radius der Kugel machen indem Du das Messer auf der Auflage hälst und zugleich des Teller bewegst.

Der Durchmesser lässt sich von 0 bis 300mm ohne Problem verstellen. Das ganze hat durch seine Bauweise ca. 35kg, aber dadurch gibt es kein Rattern und Flattern. Und vor allem ist diese auch noch Ausbaufähig für andere Zwecke.

Im Sommer kommst Du ja "Brätlen" (Grillieren) also kannst Du diese gleich testen!! :-L

Gruss Ändu
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Mail: andreas.schwab@evard.ch
Web: www.holz-manufaktur.ch

Gruss aus dem Seeland
Benutzeravatar
Gorfer
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2008 - 16:19:21
Ort: Lana Südtirol

KDV-MAGMA

Beitrag von Gorfer »

Hallo Daniel,

habe die DB-KDV 550 auf meiner 315 Titan. Ich kann Ändu nur zustimmen.

Gruß Hubert
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder. (Theodor Heuss)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Drechselwerkzeuge“