Nova titan Futter - brauche Hilfe

Eure Erfahrungen mit Spannfuttern

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Nova titan Futter - brauche Hilfe

Beitrag von kellerdrechsler »

Hallo ihr Mitstreiter im Kampf gegen den Holzwurm!

Ich habe seit 3 Jahren ein Nova titan Futter. Bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden. Leider sind nun beide Feststellschrauben durchgerissen. Ich kann die Backen also nicht mehr schließen oder öffnen. Was kanh ich da machen? Gibts die Schrauben zum Nachkaufen?

Insgesamt finde ich diese Lösung mit den Inbusschrauben ziemlich schlecht. Die Schrauben sind aus sehr weichem Material. Mir wäre lieber der Inbusschlüssel würde mit der Zeit kaputt gehen und nicht umgekehrt.

Ich will mir auch ein zweites Futter zulegen und habe da an das K8 gedacht. Ich finde hier die Lösung der Backenverstellung besser. Das K10 finde ich interessant, weiß irgendwer was der Unterschied ist zwischen den beiden? Nur die Größe?

Ich weiß viele Fragen, aber ich bin halt ein Neugieriger!

Liebe Grüße,
Euer Drechseloberwicht - Wolfi
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2007 - 20:41:03
Ort: bei Linz / Ö

Beitrag von richie »

Hallo Wolfi

Ich denke, das Titan wird vom grundätzlichen Aufbau ähnlich sein, wie das Vicmarc VM120.
Ich habe erst vor kurzem einen solchen Teil mit Imbus, wie du ihn beschreibst ausgetauscht, weil er verbogen war (ich vermute einen Materialfehler) und deshalb schwergängig. Das Kegelrad wurde von Herrn Weinbrecht von dns ohne Umstände sofort auf Garantie ausgetauscht. :klatsch:

Beim VM120 sieht das so aus (hinterer Deckel abgeschraubt):
Bild
Bild

Also am besten dort nachfragen, wo du das Futter gekauft hast.

Gruß
Erich
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Beitrag von kellerdrechsler »

Vielen Dank für den Tipp! Scheint ja dann nicht so ein Drama zu sein, dieses Teil auszutauschen, das motiviert.

Liebe Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Vielen Dank!!!!!

Beitrag von kellerdrechsler »

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Ich möchte mich bei der Firma Schulte bedanken. Die haben mir sofort eine Ersatzschraube geschickt und das auch noch kostenlos. Dazu haben Sie einen Zettel mit netten Worten geschrieben und ein kleines Päckchen mit gummibärähnlichem Inhalt.

Ist das nicht unglaublich?!?!?!?

Ich möchte dies nicht unerwähnt lassen!!!

Liebe Grüße,

Wolfi
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Spannfutter“