Oneway Stronghold ungenau?????

Eure Erfahrungen mit Spannfuttern

Moderator: Forenteam

Antworten
Gokula
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2010 - 17:58:10
Ort: Neureichenau

Oneway Stronghold ungenau?????

Beitrag von Gokula »

Hallo,

wollte mal fragen, ob das Oneway Stronghold ungenauer ist beim umspannen als das Oneway Talon?
gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?
Bei den Artikelbeschreibungen konnte ich nicht´s genaueres entnehmen.

Für andere Futter bin ich auch offen, fals ihr mir andere empfehlen würdet.
Bei meiner neuen alten Drechselbank (Vorkriegszeit) hat eine
Spitzenhöhe von ca. 23cm
Sptzenweite von 1m
Das Gewinde an der Spindel fällt aus der Norm und suche daher jemanden, der mir einen Adapter auf M33 drehen könnte.

Hab gehört, dass das Oneway recht gut ist und das der Preis gerecht wird.
Hab schon ein par Stunden mit "Suchen" verbracht, aber nicht das gefunden was mich interessiert.
Nicht, dass Ihr mir sagt, dass ich es mal mit der Forensuche versuchen sollte. :motz: :-) :prost: :nk:

:danke: im Voraus

Gokula
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo Gokula,

Also ich benutze beide, das stronghold und das talon. Das stronghold für schwere sachen und das talon für meine dosen. Beide sind meines achtens sehr genau. Ich finde es gibt keine bessere futter und ich habe schon mit verschiedene marken erfahrung.
Dies ist meine persönliche meinung und ich bekomme nichts dafür das ich diese futter lobe.

Gruss,

Jan
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Gokula,

für das Grundfutter des AX1 (kommt von Bison) ist eh ein Flansch von Nöten, der in der Regel fertig bearbeitet und montiert mitgeliefert wird. Rohflansche gibt es zu kaufen, damit könntest du auf den Adapter verzichten.

Das Bison - Futter ist von sehr hoher Qualität, meine Aufsatzbacken passen auch ohne Spiel. Meines Erachtens ist das AX1 somit seinen Preis wert.

Gruß
Max
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Spannfutter“