Welches Vierbackenfutter für die Jet JML-1014

Eure Erfahrungen mit Spannfuttern

Moderator: Forenteam

Antworten
Bastelhorst
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017 - 16:31:43
Ort: Rimpar

Welches Vierbackenfutter für die Jet JML-1014

Beitrag von Bastelhorst »

Hallo zusammen,
Ich stelle mich mal kurz vor. Bin seit zwei Tagen in diesem Forum weil ich am Wochenende billig an eine Jet JML-1014 gekommen bin. An die Drechslerei wollte ich mich schon lange ranwagen und durch diesen Kauf bin ich jetzt sozusagen ins kalte Wasser gesprungen. Jetzt meine Frage. Ich würde mir gerne ein Vierbackenfutter zulegen scheue aber (noch) zu hohe Kosten. So an die 100-150 Euro würde ich schon locker machen. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Joschone
Beiträge: 873
Registriert: 23.10.2012 - 12:47:18
Name: Josef
PLZ: 57462
Ort: Olpe/Unterneger

Beitrag von Joschone »

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

lese dich hier mal ein bisschen ein.

http://drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=45780

Oder mal die Forumssuche bemühen. :prost:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Horst,

ich würde das "Oneway Talon" empfehlen.

Das nehme ich auch für "kleinere" Teile auf meiner Kreher... :-)

Schöne Grüße

Christian
Quirinus
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2009 - 05:56:53
Ort: Voorhout NL
Kontaktdaten:

Beitrag von Quirinus »

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Welches Vierbackenfutter für die Jet JML-1014

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Horst,
wenn ich mich recht entsinne, dann hat deine Maschine kein Spindegewinde M33x3,5
(da wo man das Futter aufschraubt).
Wenn du einen Adapter auf M33 hast (liegt bei der Lieferung bei manchen Maschinen
dabei), dann kannst du alle Futter mit M33-Gewinde verwenden.
So sieht ein Adapter aus:
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... /800?c=300

Du hast die Wahl...

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Ich habe eine Jet 1220, und ein Oneway Talon drauf, und bin sehr zufrieden damit. Aber das ist für dein Budget vielleicht ein bisschen zu teuer, also rate ich dir zu einem ganz kleine LaRa-Spannfutter https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... r-set?c=25.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Bastelhorst
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017 - 16:31:43
Ort: Rimpar

Beitrag von Bastelhorst »

Hallo ihr lieben Ratgeber. Jetzt hab ich ja genug gute Tipps bekommen und werde mich mal durch die Angebote durchlesen. Vielen Dank. Bin schon ganz gespannt darauf wie das wird wenn ich die Maschine das erste mal anschmeiße und ein Stück Holz bearbeite. Das Ergebnis stelle ich dann ein. Schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Spannfutter“