Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Eure Fragen, Tipps & Tricks zur Lagerung von Holz und Rohlingen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Beavis165
Beiträge: 145
Registriert: 01.11.2018 - 22:44:44
Name: Christian
PLZ: 27386
Ort: Bothel

Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von Beavis165 »

Hallo,

die Überschrift sagt es bereits. Alle die Ihre Hölzer eintauchen sind nicht angesprochen. Mich interessiert, welche Hardware ihr zum Auftragen benutzt.

Ich selber benutze einfach einen Pinsel. Aber Pinsel ist nicht gleich Pinsel.
Zuerst benutzte ich einen eckigen billigen 12er (diese mit runden Griff aus Holz). Damit male ich mir aber einen Wolf.
Nun habe ich einen 35er Malerpinsel, aber der saugt sich total voll mit dem Zeuch und funktioniert im allgemeinen nicht gut.

Das behandeln der Hirnholzflächen soll keine Kunst sein, sondern einfach Mittel zum Zweck.

Also haut raus. Womit habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?


Grüße
Christian
Benutzeravatar
santana100
Beiträge: 101
Registriert: 10.10.2019 - 13:01:04
Name: Paul
PLZ: 52525
Ort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von santana100 »

Mit einem Flachen (Flächenpinsel) zweimal auftragen. Ende..... ;-)
hera
Beiträge: 537
Registriert: 16.02.2016 - 16:17:05
Name: Hermann Rathkamp
PLZ: 29229
Ort: Celle

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von hera »

Ich nehme den ersten Pinsel, den ich finde....

Und wenn der mir nicht gefällt nehme ich den nächsten :-L
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und stumpfes Werkzeug !
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von bernardo »

Hallo


...stimmt ähnlich wie mit Klopapier :mrgreen: weich, hart, bunt, 3lagig, 2lagig.....


sorry konnte nicht anders.

Gruß Bernd

der einen normalen Pinsel (Leimpinsel ohne Metall verwendet).
DerLars
Beiträge: 168
Registriert: 03.09.2012 - 18:32:08
Name: Lars Hansen
PLZ: 5854
Ort: Gislev, Dänemark

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von DerLars »

Für AnchorSeal verwende ich so eins.
Weniger Tröpferei als mit Pinseln.

Svamp.jpg
Svamp.jpg (27.77 KiB) 1877 mal betrachtet

Grüße, Lars
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

runder Malerborstenpinsel, ca. 20mm Durchmesser. Auftrag bei Flächen streichend und bei dem Pinsel funktioniert das tupfen auf die Stirnseiten bzw. die Poren zwecks tiefem Eintragens gut. Vollsaugen des Pinsels - kein Problem. Da ich eh kleine Mengen in ein Marmeladenglas fülle, wird der Pinsel an dessen Rand hin und wieder ausgedrückt. Ich verarbeite kein großflächigen Holzfächen und -mengen, daher funktioniert das für mich zur vollsten Zufriedenheit.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mabo
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2017 - 20:30:46
Ort: Königsbrunn

Re: Umfrage: Womit tragt ihr Anchorseal u.Ä. auf?

Beitrag von Mabo »

Hallo,

ich nehme einen stinknormalen Flachpinsel, den ich nach dem verwenden nicht auswasche.
Beim nächsten eintunken ins Anchorseal dauert es 30 Sekunden dann ist der wieder butterweich ;-)
Antworten

Zurück zu „Holzlagerung“