Woodster BD75 Band/Tellerschleifer

Eure Erfahrungen mit Werkzeugschleifmaschinen & Systemen

Moderator: Forenteam

Antworten
Gast

Woodster BD75 Band/Tellerschleifer

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,

Ich haette eine Frage ueber diese Produkt:

http://www.amazon.de/Woodster-BD75-Band ... 450&sr=8-1

Hat jemand erfahrungen damit? Ich brauche eine Bandschleifer fuer Pfeifen machen (Tabak, nicht Musik :-)) Vielen Dank fuer eure Hilfe und Rat.

Martin
hoffmann
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2010 - 08:55:06
Name: Georg Hoffmann
PLZ: 66839
Ort: Schmelz
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffmann »

hi martin

spielzeug finger weg

schau dir mal den" proxxon bsl 220 e" an

einfach proxxon.de und filmchen guck!

gruß georg
Benutzeravatar
messerpit
Beiträge: 1160
Registriert: 24.01.2006 - 17:52:23
Ort: Egmating
Kontaktdaten:

Beitrag von messerpit »

Servus Martin!
Ich hab den Schleifer seit 2 Jahren, Negatives kann ich, was die Leistung angeht, nichts berichten. Die Beschaffung von Ersatzbändern ist etwas schwierig, aber dennoch machbar. Woodstar ist ein Nebenprodukt der Firma Scheppach. Die Verarbeitung ist ok. Die Schleiftische lassen sich etwas Kompliziert zu verstellen, sind aber stabil. Die Zugängigkeit am Band könnte besser sein. Der Tellerschleifer ist etwas klein, aber gut für kleine Sachen.
Fazit kleine Maschine für kleines Geld, die ihre Berechtigung zu Existenz hat. Es gibt natürlich was besseres, kostet halt auch mehr... ;-) Am Einfachsten ist das Grät mal anzuschaun. Bei Scheppach - Händlern anfragen und erst mal live anschaun... :-C
Beste Grüße Pit :prost:
Auch runde Schleifsteine haben Kanten
Lieber nen Sprung in der Schüssel, als nicht mehr alle Tassen im Schrank
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich kann dir einen Band- und Tellerschleifer der Firma Rexon empfehlen:

http://www.rexon-europe.de/pdf/BD_460A.pdf
http://www.netbuy24.de/a-617/?ReferrerID=10

Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen! Wenn du nicht nur Dachbalken schleifen willst, ist die Maschine absolut zu empfehlen.
Gast

Vielen Dank

Beitrag von Gast »

Danke danke fuer die Infos!!! Ich schaue die Empfehlungen nach und mache eine Entscheidung.


Cheers
Martin
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Werkzeugschleifmaschinen & Systeme“