SJ-250 von Tormek

Eure Erfahrungen mit Werkzeugschleifmaschinen & Systemen

Moderator: Forenteam

Antworten
Fazermuri
Beiträge: 54
Registriert: 30.09.2012 - 06:16:02
Ort: Penzberg

SJ-250 von Tormek

Beitrag von Fazermuri »

Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrungsberichten zu dem Jap. Wasserstein SJ-250 für die Tormek. Leider findet man nicht all zuviel dazu hier im Forum, daher hier ein neues Thema.
Mir geht es jetzt aber nicht um vorteile/nachteile des shärfens mit der Tormek, oder irgendwelche alternativen mit Diamant scheiben usw. Das muss jeder für sich entscheiden.
Meine Frage ist, hat jemand diesen 4000 stein im Einsatz für Drechseleisen und Röhren? Und wie sind die Ergebnisse?
Bisher schleife ich mit dem Original Stein an der Tormek 2000.
VG
Muri
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.2011 - 11:26:06
PLZ: 57482
Ort: Wenden

SJ-250

Beitrag von Mac*Murphy »

Hallo,

ich habe keine persöhnliche Erfahrung, aber schon mal danach gesucht:
http://www.messerforum.net/

Da gibt es Erfahrungen.
Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Werkzeugschleifmaschinen & Systeme“