Robert Sorby Stebcenter

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2826
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Robert Sorby Stebcenter

Beitrag von Maintor »

Hallo Forum,

ein weiteres gutes und nützliches Zubehör das ich empfehlen kann.

der Robert Sorby Stebcenter

ein Stirnmitnehmer mit einer gefederten Spitze

Schonung des Werkstücks bei optimaler Mitnahme

das Teil gibt es in drei Größen

- MINI = 12,7 mm
- Standard = 22 mm
- Maxi =32 mm


Bild


Gruß Ludwig
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Bin sehr zufrieden

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo,

ein einfaches, ein geniales Werkzeug. Ich habe es vor einigen Monaten bei Ashley gekauft. Es ist Werkstück-schonend, sehr festpackend und daher sicher, hinterläßt nur wenige Greifspuren. Ich habe die Ausführung MK 3.

Peter Gwiasda
MSchulz

Beitrag von MSchulz »

Hallo Leute,

ich kann die Vorredner nur bestätigen. Ich habe diese Mitnehmer beim Kurs mit Petter Herud letzte Woche kennengelernt. Es gibt diese auch als mitlaufende "Körnerspitze". Ohne solche Vorrichtungen wäre es nicht möglich, die versetzt gedrehten Dosen bei 3000 Umdrehungen sicher zu spannen. Da ziemlich am Rand gegriffen wird, würde ein Vierzackmitnehmer nur an 2 Punkten greifen und die Spitze das Holz zum Platzen bringen.

Gruß
Manfred
marijan

Beitrag von marijan »

Hallo
Ich kann Güte von Stebcenter auch bestätigen. Ich benutze Mini für dünne Stücke (Flötte).
Bin begeistert mit schonenden und sicheren Halt. Wünsche mir auch beide grosse Körner...
Grüsse
Marijan
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“