Luftdruck Schleifer von woodturnerscatalog - Erfahrungen??

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 174
Registriert: 15.05.2005 - 10:19:26
Ort: Bad Nauheim

Polierer

Beitrag von Kai »

Hallo,
noch ein Beitrag zum Thema Winkelschleifer. Es stimmt, dass deren Drehzahl zu hoch ist und sie bei elektronischer Drehzahleinstellung im unteren Drehzahlbereich an Drehmoment verlieren und leicht überhitzen. Ich habe mir aus diesem Grund eine kleine Poliermaschine von Flex (PE8-4 80) zugelegt, die einen Drehzahlbereich von 1300 bis 3900 Umdrehungen pro Minute hat. Die Maschine ähnelt einem Winkelschleifer, ist aber trotz ihres Gewichtes von 1,8 kg aufgrund des mit Kunststoff verkleideten Kopfes recht handlich. Das Aufnahmegewinde ist wie bei einem Winkelschleifer M14. Evetuelle Nachteile sind der Preis von ca. 180 Euro (dafür sollte sie aber lange halten) und die Beschränkung auf Teller bis max. 80mm Durchmesser.
Viele Grüße
Kai
Kai, der Genussdrechsler

Drechseln ist eine lebenslange Reise.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“