Luftdruck Schleifer von woodturnerscatalog - Erfahrungen??

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 189
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen

Beitrag von Wolli »

Ich hab keine Erfahrung mit diesem Schleifer, habe aber zufällig vor kurzem etwas ähnliches im I-net gesehen.

https://www.westfalia.de/kx.php?produkt ... 507&pp=417

Vielleicht kennst du das ja auch schon.
Viele Grüße
Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 526
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Benni, hast ne Pn.

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 153
Registriert: 20.05.2009 - 16:24:58
Ort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Ich besitze solch ein Ding

Beitrag von Mephy »

Hallo BigBen,
Ja ich war anfänglich auch begeistert, was sich aber sehr schnell gelegt hat. Durch die austretende Druckluft verteilt sich auch der Schleifstaub grossflächig und ist so nicht einfach ab zu saugen. Der einziger Vorteil dieses Carosserieschleifers ist, dass er nicht kreisförmig sondern elyptisch schleift.
Ich selber bevorzuge den Bosch GBE 1000 CE, den es leider nicht mehr im Verkaufsprogramm, sondern nur noch auf dem Occasionsmarkt gibt.


Bild

Gruss Mephy
Nur wem schon einmal ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen ! :-)
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselfreunde,

Mein Arbeitskollege hat das Druckluftsystem, welches immer bei Norma angeboten wird. Er nutzt es voll aus und hatte noch nie Probleme damit.
Hier mal der Schleifer:
https://www.norma24.de/kraft-werkzeuge- ... rschleifer

Gruß,
Tüftler