Elektro Kettensäge - Erfahrungen gesucht

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Elektro Kettensäge - Erfahrungen gesucht

Beitrag von MvH-Turner »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Elektro Kettensäge und wollte euch mal fragen, was ihr so benutzt und wie ihr damit zufrieden seit.
Ich dachte so an Stihl, Husqvarna, Dolmar oder Bosch.

Gruß
Matthias :danke:
Holz ist ein einsilbieges Wort,aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder. (Theodor Heuss) :peace
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Matthias,
bitte schau mal hier...

viewtopic.php?f=38&t=43820&p=309127&hil ... ch#p309127

Gruß aus dem Werratal

Der Karl
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von Groeopaz »

Hallo Matthias,

ich arbeite seit Jahren mit großer Zufriedenheit mit Makita-Elektrokettensägen. Zur Zeit habe ich eine UC4051A mit 40cm-Schwert.
Die kann ich empfehlen.

Runde Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
helme
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2019 - 11:58:48
Name: Helmut
PLZ: 89257
Ort: Illertissen

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von helme »

Ich hab mir im Jahr 2000 eine Einhell Royal Kettensäge mit 40er Schwert gekauft und muß sagen, echt klasse, keine Probleme, hab damit schon 80- 90 cm im Durchmesser Bäume zerlegt.
Trotz der guten Erfahrung hab ich mir jetzt eine Makita Akku Kettensäge gekauft, um mal einen Baum zu fällen reicht die locker aus,
die hat einen guten Zug, hätt ich so nicht gedacht.
Staubige Grüße Helme
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von mascheck »

Screenshot_20190327-074132_crop_519x768.png
Screenshot_20190327-074132_crop_519x768.png (164.92 KiB) 2665 mal betrachtet

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Benutzeravatar
wolfgang1
Beiträge: 433
Registriert: 06.02.2006 - 16:16:05
Name: Wolfgang Waibel
PLZ: 6850
Ort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von wolfgang1 »

Ich habe meine Makita ausrangiert. Der Kettenspanner ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Gruß wolfgang
Benutzeravatar
holzwurm64
Beiträge: 300
Registriert: 23.12.2012 - 20:28:58
Ort: Eichendorf

Re: Elektro Kettensäge

Beitrag von holzwurm64 »

Servus,
ich habe seit kurzem eine Stihl MSE 230-C-BQ mit 40 cm Schwert,
die hat Power ohne Ende und macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
Hab sie für 410.-€ mit Ersatzkette und Öl bekommen, nicht gerade billig aber sie hält was sie verspricht!

:-)
kreative Drechslerhände wünscht Franz Eibl
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Re: Elektro Kettensäge - Erfahrungen gesucht

Beitrag von MvH-Turner »

Hallo zusammen,

Danke für eure Kommentare,
ich denke, dass ich mir eine Dolmar oder eine Husqvarna holen werde. Sie sollte schon 2000 Watt haben denk ich.
Mal schauen was der Händler so sagt -

Noch mal vielen :danke:

Gruss
Matthias
Holz ist ein einsilbieges Wort,aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder. (Theodor Heuss) :peace
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“