restaurierte Hobel

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

restaurierte Hobel

Beitrag von chrilu »

Servus zusammen

Ich mußte gerade schmunzeln.
Vor mir liegt die letzte Ausgabe von Holzwerken,
da wird berichtet, wie mein geschätzter Kollege und Freund Jan Hovens einen 9 1/2 er Stanley Hobel restauriert.
Wenige Minuten vorher habe ich 2 Hobel an einen Kollegen übergeben, die ich für ihn restauriert habe.
Es ist schon bemerkenswert wie ähnlich manche Menschen ticken, ob das an unseren Heyligenstädt Maschinen liegt? ;-)

IMG_0215 (2).JPG
IMG_0215 (2).JPG (72.25 KiB) 1155 mal betrachtet
IMG_0214 (2).JPG
IMG_0214 (2).JPG (67.55 KiB) 1155 mal betrachtet
IMG_0213 (2).JPG
IMG_0213 (2).JPG (62.43 KiB) 1155 mal betrachtet
IMG_0212 (2).JPG
IMG_0212 (2).JPG (83.87 KiB) 1155 mal betrachtet
IMG_0211 (2).JPG
IMG_0211 (2).JPG (66.99 KiB) 1155 mal betrachtet

Liebe Grüße besonders nach Venlo


*edit by Raupenzwerg
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Re: Hobel

Beitrag von hovens »

Hallo Christian,

Ich habe nur gelötet, Andreas hat den Rest gemacht. Sowieso ticken Heylige richtig.........oder? :?oh :-A :peace

Gruss
Jan
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1055
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Re: Hobel

Beitrag von Faulenzer »

Christian,

schöne Arbeit :klatsch:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: restaurierte Hobel

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Ihr Heyligen Hobler

Ich weiß zwar nicht wie mein Hobel mit Vor- und Nachnamen heißt, aber ich hab ihn auf Drechslerart so gemacht, daß ich damit hobeln kann.
Man muß ihn halt greifen und führen können und sonst kommt es auf die Schärfe und die Einstellung des Hobelmessers an.

Was soll ich sagen? Er hobelt!!!

Guggstu

image.jpeg
image.jpeg (172.48 KiB) 690 mal betrachtet

Euer heyliger Bio
Uwe

Vielleicht sollte der Beitrag in die Heyligen Rubrik verpflanzt werden? ( Scherz )
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“