Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1927
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Re: Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Beitrag von Max Schreiegg »

Moin,

viel Spaß mit der neuen Maschine - und hoffentlich ist sie so zuverlässig, wie eine Maschine in der Größe sein sollte.

Mir ist vor kurzem eine 044 zugeflogen, etwas älter, aber wenig benutzt und zu einem sehr fairen Kurs. Läuft wunderbar - und weil ich oben über die 260er geschimpft habe: Weil die Maschine kaum noch nutzbar war (ging dauernd aus) und die Werkstätten, bei denen die Maschine war (Stihl und ohne Bindung), wohl nur mäßig genau hingeschaut haben und man - ohne Erfolg - nur den Vergaser leicht nachgestellt hat, habe ich die Maschine einem Freund gegeben, der öfters schon Verbrennungsmotoren zerlegt und repariert hat. Der hält nicht so viel von oberflächlichem Arbeiten, hat die Maschine zerlegt, gereinigt, einen Fehler gefunden (abgerutschter Schlauch, von außen nicht erkennbar), wieder montiert und jetzt läuft die wieder so, wie man es zu Recht erwartet.

Ich schreibe das hier nur, weil ich damit klarstellen möchte, dass a) die 260er/026er - Klasse eine empfehlenswerte Größe ist und b) darauf hinweisen möchte, dass auch bei den Motorgerätewerkstätten wohl teils nicht so genau hingeschaut wird, wie es nötig wäre. Ohne besagten Freund hätte ich die Maschine als "defekt" verkauft.

Grüße
Max
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Beitrag von Schnecke »

Hallo Bernd,
Dann werde ich am WE wohl die dicke
Buche m Wald filitieren...
das Wochenende ist vorbei...

Hast wohl vor lauter Freude vergessen einen Fotoapparat mitzunehmen und ein paar Bilderchen für uns zu machen... :?? :-( :??

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin Christian!
[mention]Schnecke[/mention]
Leider nein, ich bin noch gar nicht dazu gekommen.
Aber die Buche läuft ja nicht weg...schei**e schwer!

Ich werde noch Bilder liefern!
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Hans
Spann-Meister
Beiträge: 1196
Registriert: 08.01.2005 - 19:18:01
Ort: Vor den Toren Münchens
Kontaktdaten:

Re: Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Beitrag von Hans »

Hallo Bernd

Bestimmt eine klasse Maschine.

Aber die Arbeit mit dem sch.... schwer wird nicht leichter.

Jetzt braucht du eben nur noch ein weiteres Orange.

22792E4D-DCF1-4B4F-9648-60BC9318C4F2.jpeg
22792E4D-DCF1-4B4F-9648-60BC9318C4F2.jpeg (254.17 KiB) 1574 mal betrachtet

Egal wie

Seine Möglichkeiten nutzen


Gruß

Hans
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Ladyshave oder Stihl MS500i ???

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin [mention]Hans[/mention]
Ja genau, sowas hab ich auch mal überlegt...dazu ein Bandsägewerk und los geht's...
...aber dann habe ich entschieden das Holz im Wald klein zu schneiden und lieber öfter
zu laufen/fahren, als mit schwerem Gerät zu kommen.
Und so findet jeder seinen Weg sich krumm zu buckeln.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“