Einschraubmuffe 1/4 Zoll gesucht

Alles rund um andere Werkzeuge

Moderator: Forenteam

Antworten
Lunor
Beiträge: 448
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Einschraubmuffe 1/4 Zoll gesucht

Beitrag von Lunor »

Hallo und guten Abend,

ich habe Pizzaschneider mit 1/4-Zoll Einschraubmuffen. Auf der Suche nach Ersatzmuffen bin ich im www nicht fündig geworden.
Gibt es die nicht einzeln zu kaufen? Und wenn doch, wer hat eine Bezugsquelle?

Schon mal vielen Dank und allen eine gesunde Zeit.
Jürgen
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2019 - 18:18:54
Name: Benedikt Rausch
PLZ: 30419
Ort: Hannover

Re: Einschraubmuffe 1/4 Zoll gesucht

Beitrag von ImHolzRausch »

Sprach der Holzwurm..... :smash: :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Lunor
Beiträge: 448
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Re: Einschraubmuffe 1/4 Zoll gesucht

Beitrag von Lunor »

Hallo Bene,

danke für die Antwort. Bei Rampa passen die Maße nicht. Der Außendurchmesser der Pizzaroller-Muffen ist 12,5 mm und 18mm lang.
Nach der UNC-Gewindetabelle kommt 1/2"x13 dem nahe: 12,7mm außen. Stimmt aber die Steigung innen mit den o.a. Muffen überein?

Ich bin als Nicht-Metaller da ahnungslos...

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Sonstige Werkzeuge“