Flansch M33 x 3,5

Alles rund um spezielle Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
huberlugge
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2011 - 11:20:25
Ort: Dolling

Flansch M33 x 3,5

Beitrag von huberlugge »

Hallo Drechselfreunde,

ich suche einen Flansch mit Innengewinde M33 DIN 800 zum Aufschrauben von speziellen Werkstück-Aufnahmen aus Holz, z.B. Kugelaufhänger fertig drehen usw.
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile bekomme.

mfg
huberlugge
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

;oin.

Hier.

http://www.holz-im-design.de/

Unter Spannfutter.....


GG
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
ChristophV
Beiträge: 384
Registriert: 11.01.2013 - 12:39:58
Ort: Gummersbach

Beitrag von ChristophV »

Ich vermute mal du meinst eine Planscheibe, findest du in jedem Onlineshop oder bei eBay eben unter dem Begriff Planscheibe.
huberlugge
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2011 - 11:20:25
Ort: Dolling

Beitrag von huberlugge »

Ich meine nicht Planscheibe, sondern Flansche mit Innengewinde M33..., auf die ich speziell aus Holz angefertigte Aufnahmen, z.B. zum Innenausdrehen von Kugelhälften aufschrauben kann.
huberlugge
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2011 - 11:20:25
Ort: Dolling

Beitrag von huberlugge »

Hallo Gerd,
Danke für Deinen Link. Ist zwar etwas teuer, aber kann ich gut gebrauchen.

mfg
huberlugge
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Ludwig,

der Gerd Hermann hat's schon geschrieben:
So etwas bekommst Du bei Wiedemann.
Momentan hat er wohl nur die Gewinde zum einkleben:
KLICK
Ich habe da aber auch schon solche Flansche gekauft, bei denen Du das Holz aufschrauben kannst.
Die sind wohl gerade ausverkauft.
Vllt. kannste ja mal da anrufen - die Wiedemanns sind nette Leute.
KLACK

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

P.S. soweit ich mich erinnere, haben die Flansche so um die 15 EUR/Stück gekostet - nicht zu teuer, finde ich....
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
huberlugge
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2011 - 11:20:25
Ort: Dolling

Beitrag von huberlugge »

Hallo Peter,
ich habe solche Flansche auch in einem Katalog der Fa.Eugen Mitsch entdeckt.
Da ich vor über 3 Wochen dort angefragt habe und noch immer keine Antwort bekommen habe, mußte ich mich anderweitig umsehen.

Jetzt fällt mir auch ein, daß ich bei einem Drechslertag bei der Fa.Ballas einem "Wiedemann" beim Drechseln von Weihnachtskugeln zugeschaut habe. Hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Gruß Ludwig
Antworten

Zurück zu „Spezielle Spanntechniken“