Holzscheiben mit konvexer öffnung

Alles rund um spezielle Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Gast

Holzscheiben mit konvexer öffnung

Beitrag von Gast »

Hallo!
Weiss vielleicht jemand, ob man solche Scheiben bei jemandem bestellen kann?
Das Durchmesser währe bei ca. 10cm

Ich brauche ersteinmal eine, und wenn die gut ausschauen - dann 10-20 Stück!

Bild
Bild
Thomas Jäschke
Beiträge: 1122
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
Name: Thomas Jäschke
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern

Beitrag von Thomas Jäschke »

Hallo Herr oder Frau unbekannt

Was möchtest du mit den Scheiben machen, als Unterlegscheibe für Kugeln?
Welche Höhe, welches Holz, welchen Innendurchmesser und was soll sowas Kosten.
Nicht das ich sowas machen kann, aber vielleicht liest das einer und kennt sich somit besser aus.


Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Ich finde, dass der Zweck ziemlich unwichtig ist und nur von der Aufgabe ablenkt.

- Die Scheibe wollte ich dunkel lakieren, also würde mir Dunkles Holz dies ersparen.
- Was die Scheiben Kosten sollen - weiss ich nicht! Vielleicht kann derjenige einen Preis nennen, der sie herstellen kann
capoen
Beiträge: 198
Registriert: 05.05.2011 - 12:22:35
Ort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von capoen »

Hallo skipidar,

naja, ganz so unwichtig ist der Zweck nicht.
Kommt ja auch drauf an, welche Belastung drauf kommt, steht der Gegenstand nur rum, oder wird er anderweitig beansprucht. Je nach Verwendungszweck kann man dann das ein oder andere Holz auswählen.

Gruß Chris
In der Nähe der Fehler liegen Wirkungen...
Antworten

Zurück zu „Spezielle Spanntechniken“