Lüneburg Heide

Du suchst eine Möglichkeit zum "Probedrechseln" ?<br>Frag hier nach !

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 15.03.2019 - 15:07:26

Moin Moin zusammen,

mein Name ist Jörg und komme aus 29525 Uelzen,
ich suche jemanden bei dem ich mal über die Schulter schauen kann, und der mir ein wenig erzählen kann über das ganze drum und dran :-).

Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Brennholzveredler
Beiträge: 659
Registriert: 02.07.2009 - 07:16:43
Ort: Fridolfing
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von Brennholzveredler » 15.03.2019 - 20:24:03

Hallo Uwe,
willkommen erst mal in dieser Runde und künftig viel Freude mit diesem wunderbaren Hobby.
Schulterblick kann ich dir keinen anbieten. Uelzen ist ja nun doch etwas abgelegen aus Chiemgauer Sicht!
Bemüh doch mal die Mitgliederliste und versuch direkt Kontak aufzunehmen. Das Ausbleiben von Reaktion heißt nicht zwingend, dass dich keiner unterstützen wollen wollte.
Manche Beiträge werden schlicht und ergreifend einfach übersehen.
Viel Erfolg bei der Suche
wünscht
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 15.03.2019 - 20:36:50

Hallo Herbert,

lieben Dank für die Willkommensgrüße.
Ich schau mal in der Mitgliederliste.

Gruß Jörg nicht Uwe :-L
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1443
Registriert: 13.08.2009 - 05:00:58
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von oldy-2913 » 15.03.2019 - 21:30:29

Moin Jörg
Ich komme zwar aus deiner Ecke, aber als Schmerzfreier Metaller und Drechsel-Autodidakt
bin ich für einen Beginner sicher nicht der richtige Umgang ... :mrgreen:

Gruß Wolf

reisender
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.2018 - 21:34:09
Ort: Königslutter
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von reisender » 15.03.2019 - 23:18:23

Hallo Jörg,

ich komme aus dem Braunschweiger Land und hätte auch Interesse an so einer Aktion.

Grüße, Oskar
Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle.

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 16.03.2019 - 11:50:40

Hallo Oskar,

ich habe Bernd angeschrieben, er kommt aus Schneverdingen, vielleicht nimmt er uns beide mal an die Hand.

Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 17.03.2019 - 08:23:15

Moin Moin,

gibt es hier in der Region eigentlich einen Stammtisch, habe in der Rubrik nicht wirklich was gefunden.
Vielen Dank all denen, die mir ne PN geschickt haben.

Euch einen schönen Sonntag
Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 887
Registriert: 14.04.2016 - 16:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von GentleTurn » 17.03.2019 - 11:36:52

Moin Jörg,

willkommen im Forum.
Ich kann Dir da sehr gerne helfen, wir wohnen ja nicht weit auseinander. Ich melde mich zwecks Absprache(n) per PN.
Treffen, die es hier im weiteren Umkreis zu besuchen gibt, finden bei Maderas in Klinkrade statt.
Mal auf seiner Website unter Termine und hier im Forum unter Stammtisch Nord mit Klinkrade / Wolfrum
schauen. Sein Werbebanner findest Du ja auf der Forumsstartseite.

Ich habe zwar meine Maschine dort gekauft und kaufe dank guten Kontaktes und Fachwissens auch weiterhin
dies und das dort ein - aber zum Treffen war ich noch nicht hingefahren. Juckt mich zwar öfter, aber es sind
ja dann doch mehr als 200km und einige Fahrstunden durch die Prärie. Es gab mal einen Stammtisch in Hannover,
aber der ist m.W. schon lange inaktiv oder gar beendet worden. Hab' nichts mehr davon gelesen und auch keine
E-Mails mehr bekommen.
Liebe Grüße, Martin.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

~  Meine Filme auf YouTube und Bilder auf Instagram  ~
 

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 887
Registriert: 14.04.2016 - 16:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von GentleTurn » 17.03.2019 - 17:58:46

JoergWi hat geschrieben:
17.03.2019 - 08:23:15
Vielen Dank all denen, die mir ne PN geschickt haben.
Moin Jörg,

ich weiss nicht, ob Du die Benachrichtigungsfunktion in Betrieb hast, aber vom
mir liegt ebenfalls eine in Deinem Postfach. :-)
Liebe Grüße, Martin.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

~  Meine Filme auf YouTube und Bilder auf Instagram  ~
 

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 17.03.2019 - 21:00:01

Hallo Martin,

gelesen und geantwortet :-)

Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 887
Registriert: 14.04.2016 - 16:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von GentleTurn » 18.03.2019 - 11:56:14

:danke:
Liebe Grüße, Martin.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

~  Meine Filme auf YouTube und Bilder auf Instagram  ~
 

Benutzeravatar
Chainworks
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014 - 21:55:27
Name: Hans Gehring
PLZ: 29413
Ort: Dähre
  ---
Kontaktdaten:

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von Chainworks » 19.03.2019 - 18:47:49

Hallo Jörg,

ich komme aus der Nähe von Bad Bodenteich und schicke Dir gerne eine PN,

viele Grüße
Hans
Magma Black Line Titan forever...........

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Lüneburg Heide

Beitrag von JoergWi » 19.03.2019 - 19:01:51

Hallo Hans,

würde ich mich sehr drüber freuen.

Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Antworten

Zurück zu „Probedrechseln“