Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 07-2022

Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Du suchst eine Möglichkeit zum "Probedrechseln" ?
Frag hier nach !

Moderator: Forenteam

Antworten
Klako58
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2022 - 13:44:38
Name: Klaus Kostansek
PLZ: 47441
Ort: Nordrhein-Westfalen - Moers
  ---

Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Klako58 » 16.06.2022 - 19:46:43

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich mir einige Themen angesehen habe.

Ich bin zurzeit noch kein "Dechsler" nicht mal Anfänger. Da ich aber ab Oktober ein Hobby suche...bin dann aktiver Rentner...und mir das Arbeiten mit Holz schon immer gefallen hat...suche ich hier in meiner Gegend PLZ 47441 Menschen, die das Drechseln als Hobby betreiben und Lust und Zeit haben, mich beim Einstieg in dieses kreative Arbeiten mit Holz zu unterstützen...
Leider finde ich auch, bestimmt wegen Corona, keinen Drechselkurs hier im Umkreis

Zu meiner Person, bin entspannte 60 + und würde mich freuen über dieses Forum zumindest Gleichgesinnte hier in der Nähe zu finden.

So, dann bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet

Gruß
Klako58

Buddeline
Beiträge: 254
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Buddeline » 16.06.2022 - 19:53:26

Hallo Klaus!

Wenn dir zweieinhalb Stunden Autofahrt nicht zu weit sind hättest du dieses Wochenende die optimale Gelegenheit dich allumfassend über das Hobby Drechseln zu informieren.
Alle zwei Jahre findet das DFT statt. Drechsler Forum Treffen.

Siehe oben oder die einzelnen Beiträge mit DFT im Betreff hier im Forum. www.dft2022.de

Morgen um 13Uhr geht's los. Jeder ist willkommen.

Grüße
Katharina

Klako58
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2022 - 13:44:38
Name: Klaus Kostansek
PLZ: 47441
Ort: Nordrhein-Westfalen - Moers
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Klako58 » 16.06.2022 - 20:07:55

Hallo Katharina,

das ist ja mal eine schnelle Nachricht, vielen Dank dafür.

Aber wie es so ist wird an diesem WE das mehrmals verschoben 60. Geburtstagsgeschenk für einen Freund eingelöst.

Aber generell habe ich keine Probleme mit längeren Autofahrten...3 von 4 Kindern leben Salzburg, Stuttgart und Hamburg/Ratzeburg..noch fahre ich gerne.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2016 - 10:44:44
Ort: Iserlohn
  ---
Kontaktdaten:

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Willi56 » 16.06.2022 - 21:21:53

Hallo Klaus,
wenn du Drechselkurse in deiner Nähe suchst, informier dich doch mal bei Jan Hovens, der lebt in Venlo, spricht sehr gut deutsch und gibt auch Kurse.
Oder bei Ronald Kanne, der lebt in der Nähe von Arnheim. Auf den trifft das gleiche zu, wie auf Jan Hovens.

LG
Willi,
der mit den Islandhunden

Klako58
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2022 - 13:44:38
Name: Klaus Kostansek
PLZ: 47441
Ort: Nordrhein-Westfalen - Moers
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Klako58 » 16.06.2022 - 22:23:11

Hallo Willi,

vielen Dank für diese Info....das werde ich dann mal machen und Venlo ist gar nicht weit von hier.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Brammes
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015 - 18:44:45
Ort: Inden / Schophoven
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Brammes » 17.06.2022 - 07:12:02

Hallo Klaus,
Jan und Ronald sind beide nur zu empfehlen und immer eine Reise Wert.

Grüße aus Schophoven
Thomas
Et hät noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2262
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Raupenzwerg » 20.06.2022 - 20:18:04

Willi56 hat geschrieben:
16.06.2022 - 21:21:53
wenn du Drechselkurse in deiner Nähe suchst, informier dich doch mal bei Jan Hovens, der lebt in Venlo, spricht sehr gut deutsch und gibt auch Kurse.
Oder bei Ronald Kanne, der lebt in der Nähe von Arnheim. Auf den trifft das gleiche zu, wie auf Jan Hovens.

Hallo Klaus,
Jan und Roland sind Mitglieder im Forum. In deren Profil findest du Kontaktdaten und die web-page.


Drechsler-Forum - Profil von hovens
memberlist.php?mode=viewprofile&u=879
Jan Hovens

Drechsler-Forum - Profil von dehoutdraaierij
memberlist.php?mode=viewprofile&u=6500
Ronald Kanne


Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 979
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Ort: Geldern
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Minidrechsler » 20.06.2022 - 20:39:27

Hallo Klaus,
Auch ich war am Wochenende im Hessenpark zum vorführen.
Du kannst mich gerne in Geldern besuchen um einiges zu erfahren, da ich seit über 40 Jahre drechsel.
Bei mir im Keller stehen 5 Drechselbänke.
Ruf mich einfach an.
0171/2074621
Gruß Hermann

DirkM
Beiträge: 399
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
  ---
Kontaktdaten:

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von DirkM » 21.06.2022 - 06:37:37

Hallo Klaus,

Erstmal herzlich willkommen im forum !
Ich wohne in Brühl und du kannst gerne mal auf einen Werkstattbesuch vorbeikommen. Melde dich bei Interesse einfach per PN.
Die ein oder andere Drechselbank steht bei mir auch rum!

Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II

Benutzeravatar
icegrill
Beiträge: 119
Registriert: 15.09.2017 - 15:38:53
Name: Jan-Peter
PLZ: 52393
Ort: Hürtgenwald
  ---
Kontaktdaten:

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von icegrill » 22.06.2022 - 20:50:43

Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen im Forum.
Wir kommen aus dem Hürtgenwald und zeigen gerne dass ein odere andere zum Drechseln.
Genügend Maschinen und Holz stehen zur Verfügung. Bei Interesse einfach eine PN. :-)

Viele Grüße
Holz kann nie groß genug sein. :nk:
Website: https://www.twinwood.de
Instagram: https://www.instagram.com/twinwood_eifel/

Klako58
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2022 - 13:44:38
Name: Klaus Kostansek
PLZ: 47441
Ort: Nordrhein-Westfalen - Moers
  ---

Re: Niederrheiner sucht Drechselkurs für Anfänger und "Drechselpaten"

Beitrag von Klako58 » 23.06.2022 - 20:57:23

Vielen Dank für die netten Antworten,

dir Hermann dafür, dass Du Dir sogar die Mühe gemacht hast mich zu googeln und dann anzurufen.
Wie besprochen werde ich in der nächsten Woche einfach mal durchklingeln.

Ich werde mich bei allen einfach mal im Laufe der Zeit melden.

In diesem Forum bin ich wohl richtig.

Danke und einen schönen Sommerabend

Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Probedrechseln“