Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 08-2022

Meine erste Maschine und Versuch Eckig in Rund

Du suchst eine Möglichkeit zum "Probedrechseln" ?
Frag hier nach !

Moderator: Forenteam

Antworten
Martin79
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2022 - 07:51:13
Name: Martin Bürgener
PLZ: 44137
Ort: Dortmund
  ---

Meine erste Maschine und Versuch Eckig in Rund

Beitrag von Martin79 » 05.08.2022 - 11:01:33

So, seit ein paar Tagen steht sie, da musste ich den Keilriemen wechseln weil er mir gerissen ist.
Das war ein Aufwand die Welle anzuheben, damit ich den Riemen drüber bekommen habe.

Dank Willi wusste ich wie ich dann anfange, danke nochmal für deinen Minikurs.

Mfg Martin

IMG20220804181440.jpg
IMG20220805104550.jpg

*edit by Raupenzwerg

Schliefer
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2019 - 08:09:54
Name: Gerhard Wilhelm
PLZ: 67547
Ort: Worms
  ---

Re: Meine erste Maschine und versuch Eckig in Rund

Beitrag von Schliefer » 05.08.2022 - 11:12:00

Hallo miteinander,

als ich eine Kleine Werkstatt im Osten aufgekauft habe, waren 2 Spindelstöcke (Gleitlager) mit dabei, beide hatten 2 Keilriemen montiert, auf meine Frage warum das denn so ist bekam ich folgende Antwort: „ Wenn du mal einen Keilriemen gewechselt hast weißt du warum“

Danke für diese Bestätigung! :-L

VG, GW
Viele Wege führen ins Nichts........

Antworten

Zurück zu „Probedrechseln“