Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Du suchst eine Möglichkeit zum "Probedrechseln" ?
Frag hier nach !

Moderator: Forenteam

Antworten
rps1972
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2019 - 09:03:47
Name: Rob Saunders
PLZ: 51469
Ort: Bergisch Gladbach
  ---

Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von rps1972 » 10.05.2019 - 10:47:52

Hallo liebe Drechslern,
ich bin auf der Suche nach Anfängerkurse irgendwo in der Nähe Bergisches Land/Köln/Wuppertal oder auch weiter weg...

Über mich: Ich bin Selbstständig und hatte in den letzten 5-10 Jahren viel zu wenig Zeit für Hobbies. Wenn ich die Zeit aber finden kann, bin ich gerne Kreativ unterwegs: ich bastele gerne, graviere auch Glas oder Straußeneier u.s.w. Nun, ich habe seit der Schulzeit (fast 30 Jahre her) nicht mehr gedrechselt und möchte das jetzt endlich wieder lernen, und am liebsten einen eigenen kleinen Hobby-Werkstatt aufbauen. Erstmal, muss ich aber lernen, alles anders ist Zukunftsmusik!

Bei Sprachfehlern bitte ich im Vorab um Verzeihung... als Engländer (aber kein Brexiteer!) ist mein Deutsch nicht immer so ganz perfekt ;)

Ich suche also einen Anfängerkurs innerhalb einer 2 Stundenradius von Bergisch Gladbach (Köln/Bergisches Land).

Ich wäre super dankbar für alle Vorschläge!

Vielen Dank und schöne Grüße,
Rob

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1001
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten
  ---

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von Ralph » 10.05.2019 - 11:28:30

Hi Rob,

zu mir sind es (lt. Google) 2h15, aber Ronald liegt näher (1h45)

Hier der Link:

https://dehoutdraaierij.nl/de/cat/kurse-workshops/

Ronald ist sehr zu empfehlen

Viel Spaß!
:-)

Ralph (Exilbayer)

Bild

DirkM
Beiträge: 167
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
  ---
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von DirkM » 10.05.2019 - 13:53:42

Hallo Rob,

Einen Kurs kann ich dir nicht anbieten,dass traue ich mir noch nicht zu.
Aber für einen Wekstattbesuch und ein paar Tricks,
Fachsimpeln usw. steht meine Tür immer offen.
Meld dich ruhig!

Brühl ist ja fast um die Ecke!

Gruß Dirk
Stratos XL, Fu 230, Schultes Mini

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken
  ---

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von Touchma » 10.05.2019 - 14:08:10

Ralph hat geschrieben:
10.05.2019 - 11:28:30
https://dehoutdraaierij.nl/de/cat/kurse-workshops/
Ronald ist sehr zu empfehlen

Jep, kann ich nur bestätigen :klatsch:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

rps1972
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2019 - 09:03:47
Name: Rob Saunders
PLZ: 51469
Ort: Bergisch Gladbach
  ---

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von rps1972 » 17.05.2019 - 10:50:22

Einen Riesen großen Dank an allen,

Die Kurse sehen super aus, die scheinen nun leider alle noch lange Zeit ausgebucht zu sein... was natürlich für Qualität spricht, aber nicht mir nicht unbedingt weiter bringt ;)

Ich habe auch noch eine Empfehlung in Wuppertal erhalten, was nah dran ist und interessant aussieht (Drechslerei-Tuckmantel.de). Also ich frage dort erstmal an, und dann siehe ich weiter!

Nochmals Danke für die sofortige Hilfsbereitschaft und ein schönes Wochenende an allen !

Rob

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 102
Registriert: 27.06.2012 - 19:43:54
Ort: Engelskirchen
  ---

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von Kaktus » 17.05.2019 - 11:20:49

Hallo Rob,
schau mal bei Drechselbedarf Schulte nach.
Gruss Günter
Es ist von großem Vorteil, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
recht früh zu machen.
( W. Churchill)

vosa
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2012 - 11:52:11
Ort: Bergisch Gladbach
  ---

Re: Neuling sucht Anfängerkurs im NRW...

Beitrag von vosa » 17.05.2019 - 12:06:43

Hi Rob, ich wohne in Bergisch Gladbach.
Biete zwar keine Kurse an drechsle aber schon sehr lange.
Melde Dich wenn Du magst.

LG. Thomas

Antworten

Zurück zu „Probedrechseln“