Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Du suchst eine Möglichkeit zum "Probedrechseln" ?
Frag hier nach !

Moderator: Forenteam

Antworten
Kreiznacher
Beiträge: 30
Registriert: 03.05.2019 - 07:34:11
Name: Bernd Host
PLZ: 55543
Ort: Bad Kreuznach
  ---

Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von Kreiznacher » 12.05.2019 - 21:52:44

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits vorgestellt habe, wurde ich auch sehr nett begrüßt, vielen Dank dafür.
In meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits meine Neuerwerbung erwähnt, eine HDM 800, das TOP Gerät ;-) .
Habe heute auch direkt damit angefangen Holz zu zerkratzen, drechseln möchte ich es noch nicht nennen.
Allerdings wäre es super, wenn ich bei dem Ein oder Anderen die Gelegenheit bekommen könnte, ein paar Drechselerfahrungen zu sammeln.
Ich pendele zwischen Wohnort Bad Kreuznach und Arbeitsstätte Kleinostheim, bei Aschaffenburg.
Ebenfalls möchte ich einen Drechselkurs absolvieren, mehrtägig geht leider nicht, Priorität liegt beim Nachwuchs, mein kleinstes Würmchen ist 5 Monate alt.
Fühlt Euch also angesprochen oder gebt mir gerne Tipps!

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 261
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz
  ---

Re: Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von siloko » 13.05.2019 - 14:13:51

Hallo Bernd,

wenn Du möchtest, kannst Du bei mir vorbei schauen. Wohne in Mainz-Hechtsheim, wenn Dir das nicht zu weit ist.
Oder Du biegst auf dem Heimweg von der Arbeit mal kurz ab :-)

Gruß

Sigi
Mehr ist nicht besser. Mehr ist nur mehr !!

Hotte
Beiträge: 35
Registriert: 27.12.2018 - 19:53:02
Name: Horst Schmitz
PLZ: 54516
Ort: Wittlich
  ---

Re: Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von Hotte » 13.05.2019 - 20:25:53

Hallo Bernd
Wenn kannst du auch gerne bei mir in Wittlich auflaufen,
dass ist aber noch weiter als nach Mainz.

Gruss Horst

Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 610
Registriert: 23.04.2014 - 18:55:05
Name: Edgar Maier
PLZ: 55606
Ort: Königsau
  ---

Re: Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von drechselede » 14.05.2019 - 10:54:44

Guten Tag Bernd,

Besuch Sigi in Mainz,
Sigi ist ein Drechsler mit sehr guten Kenntnissen in der Handhabung der Drechselwerzeuge
und sehr kreativ in der Gestaltung seiner Werke.

Mein Gesundheits Zustand ist momentan :heul :heul

Grüße aus Königsau
Edgar
Eine alte Schreinerweisheit sagt:
Es gibt ein Strumpfhalter
auch ein Büstenhalter
aber kein Holzhalter.

Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 188
Registriert: 04.10.2018 - 18:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
  ---

Re: Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von drmariod » 14.05.2019 - 11:20:59

drechselede hat geschrieben:
14.05.2019 - 10:54:44
Besuch Sigi in Mainz,
Sigi ist ein Drechsler mit sehr guten Kenntnissen in der Handhabung der Drechselwerzeuge und sehr kreativ in der Gestaltung seiner Werke.

Kann ich bestätigen :mrgreen:
Bei mir kannst auch mal gucken, aber lass es besser ;-)
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Kreiznacher
Beiträge: 30
Registriert: 03.05.2019 - 07:34:11
Name: Bernd Host
PLZ: 55543
Ort: Bad Kreuznach
  ---

Re: Suche Drechselgelegenheit im Raum Bad Kreuznach

Beitrag von Kreiznacher » 15.05.2019 - 12:10:28

Hallo an Alle,

erst einmal vielen Dank an alle die mir hier im Forum oder per PN Hilfe angeboten haben, das hat mich sehr gefreut!
Ich finde es toll wie man sich hier unterstützt.
Natürlich werde ich bei dem ein oder anderen gerne vorbeischauen.

Nochmals :danke:

Grüße Bernd

Antworten

Zurück zu „Probedrechseln“