Kiefer oder Fichte Pro und Contra

Alles rund um das heimische Holz

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5282
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Martin K. hat geschrieben:
...Also Dieters Vater hat am Kölner Dom die Fenster eingebaut und Peter ist noch im Rhein geschwommen oder wie?...
Hallo Martin,

...so ähnlich...
..nur habe ICH die Fenster im Kölner Dom eingebaut und bin anschließend in der Elbe geschwommen....oder war das ein anderer Dom.... :?? :??
Ich glaube, ich werde älter.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hölzerne...
Peter :prost: :prost: :prost:

:-L :-L :-L :-L :-L
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
holz jörg
Beiträge: 169
Registriert: 16.02.2013 - 10:41:15
Ort: Berlin

Beitrag von holz jörg »

Hallo Peter

Das war die frauenkirche und die Mulde

:prost: :-L :-L :nk:
Alles wird gut!
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Also Dieters Vater hat am Kölner Dom die Fenster eingebaut und Peter ist noch im Rhein geschwommen oder wie?
Was soll der Quatsch? Richtig muss es heißen, Peter bekommt die dreifach verglasten Fenster im Winter nicht ausgebaut und obwohl der Kölner Dom Luft gezogen hat, ist der Rhein schlecht zu lüften.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 707
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Beitrag von Der Biesdorfer »

Ich glaube hier kommt jetzt nichts mehr was mit der Ausgangsfrage zu tun hat, aber wenn ihr Spaß dran habt macht ruhig weiter,

allen Drechslern einen schönen Sonntag.

Der Biesdorfer
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
Künstlerwerkstatt
Beiträge: 135
Registriert: 07.04.2015 - 21:44:00
Ort: Pfaffenhofen a.d.Ilm

Beitrag von Künstlerwerkstatt »

hallo Peterchen,
hast einiges wohl nicht verstanden, wenn Änderungen bei Beschlägen Fensterglas und Machart anstehen ist es niemals zur gleichen Zeit sondern ein langsammer Prozess. Oft werden Änderungen zurückgenommen und anders gelöst.
Winterflügel sind immer innen und größer als normalen, schon mal deswegen das sich alle Flügel mindestens um 90 Grad öffnen lassen.
Kastenfenster sind wie ein Futter aufgebaut, außen kleiner Stock mit Nut dahinein wurde das Futter geschoben, innen ein Rahmen aufgesetzt ähnlich der Falzverkleidung bei Türen.
Zudem gab es Länderbezogen oft sehr große unterschiede bei der Machart.

Wenn du Fehler findest kannst diese gerne kostenlos behalten, Rechtschreibprüfung habe ich nicht auf meinen Rechner, aber dafür wechselt er immer wieder in andere Zeilen oder verschwindet ganz.
Manchmal erscheinen auch Buchstaben die nicht angetippt werden.
Schau dann auch bei anderen wenn die Fehler machen, nicht nur bei mir!!!
Irgendwas suchen womit eigene Unfähigkeiten und Unwissen zu verdecken ist auch nicht gerade die feine Art. Drück mal den Batten für dich !!!
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1927
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Guten Abend,

Der Biesdorfer hats wohl richtig erkannt, deswegen: Ab jetzt deshalb bitte nur noch Beiträge zum Thema.

@Künstlerwerkstatt: Etwas Zurückhaltung würde auch dir manchmal nicht schaden. Sachlich diskutieren ist in Ordnung, aber lass bitte die persönliche Schiene weg. Ich verweise an dieser Stelle auch auf die Forenregeln, besonders auf Punkt 3.

Gruß
Max
Antworten

Zurück zu „Heimische Holzarten“