Ahorn

Alles rund um das heimische Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Ahorn

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

So, letztes WE hab ich mal wieder etwas Holz bekommen .....

Bild

Bild

Bild

Wäre fast schon in den Hacker gewandert :?oh :smash:

Alles Ahorn, hoffentlich iss bald wieder WE :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Daniel
Die Stämme sehen vielversprechend aus !
Bin gespannt wie sie innen aussehen.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
stefjoerg
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2012 - 20:12:17
Ort: Raum Spittal
Kontaktdaten:

Beitrag von stefjoerg »

Hallo Daniel!

Tolles Holz und ich habe das schon gesehen, glaube i zumindest :-A

Der Eschenmugel kommt ma noch am ehesten bekannt vor.........

Habe a mit dem Herren verhandelt aber leider ka Zeit zum holen und fürs verarbeiten sowieso nit. Aber den Kirschbaum hast nit genommen????

A ja wenn du das nächste mal in meiner Nähe bist dann komm gefälligst auf a :prost: :motz: :-L

Na im Ernst i hoffe du machst was tolles daraus und zeigst es auch

LG Stefan
geiersmann
Beiträge: 165
Registriert: 09.03.2009 - 18:47:40
Name: Michael
PLZ: 41569
Ort: Rommerskirchen-Ramrath

Beitrag von geiersmann »

... mal wieder neidvolle blicke aus dem baumarmen rheinland :heul
viel spass am wochenende wünscht
michael
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sali Kruni,
die Zwiesel, die Zwiesel...die ZWIESEL vorne auf dem 1. Foto isses, was das Herz begehrt! :-S
Das wird wohl ein paar Augenweiden hergeben wollen. Gelle... :prost:
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
der Kirner
Beiträge: 482
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Servus Daniel,
wer solches Holz in den Hacker wirft, müßte eigentlich selber auch mit hinein. Mir würd`s schon reichen, wenn ich nur ein einziges Teil von den Stämmen hätt.
Da lassen sich sicher wunderbare Sachen draus machen. Ich wünsch Dir jedenfalls frohes Schaffen u. zeig`s bitte hier, i gfrei mi scho drauf.

Gruß Hans
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

ja ich freu mich auch :mrgreen:

@ Stefan ich war ga nicht vorort (war mir zu weit) die kirsche wollte ich nicht haben ...

ich werde wol das meiste "nur" vordrechseln und später salat schalen draus machen ...

die filet stücken ... nun da mus ich erst mal schauen :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Beitrag von Dreggslschtub` »

Servus Daniel,

gratuliere zu dieser Lieferung. Schau doch mal ganz genau, ob nicht etwas "geriegeltes" darunter ist, ist bei Ahorn nicht auszuschliessen.

Viel "Spass" damit.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
onkel_jakob
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013 - 14:29:10
Ort: Ainet

Ahorn

Beitrag von onkel_jakob »

Jo hö kruni, da kann ija amol vorbei keam und an kloan Abschnitt o bettln.... :klatsch:
LG Andreas
Zwetschkendrechsler
Beiträge: 92
Registriert: 16.11.2015 - 09:32:29
Ort: Imst

Beitrag von Zwetschkendrechsler »

Hallo Daniel,
Super Holz!
Das ist einfach ein schöner Anblick, solche Bäumchen im Holzlager!![/b] :mrgreen:
Ich hatte heute auch Glück. :mrgreen:
Ich habe knochentrockene 6 cm dicke Ahornbretter bekommen, teilweise geriegelt :maintor1: :maintor1:
Schöne Grüße
Beste Grüße
Ist die Motorsäge für nichts zu klein, ist sie eigentlich zu groß :-L
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo Daniel

:klatsch:
da sind wir alle gespannt was da so zum vorschein kommt

viel spaß beim zerlegen und drechseln
und was Du sonst noch schönes draus machst

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
stefjoerg
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2012 - 20:12:17
Ort: Raum Spittal
Kontaktdaten:

Beitrag von stefjoerg »

Hallo Daniel!

Falls wieder mal so zum anschauen hast in meiner Gegend kannst gerne Bescheid geben, wenn passt kein Problem :prost:
Die Bäume kommen übrigens aus dem Raum St.Veit....... und laut Besitzer hat er noch einige große Braunkerneschen zurückgelassen, die dürfte schon der Hacker "gefressen" haben.
Bei der Kirsche werde ich vielleicht noch zuschlagen, nur das Ding ist riesig und i dapack das nicht mit mein Sägewerkl

Lg Stefan
Antworten

Zurück zu „Heimische Holzarten“