Knorzig

Alles rund um das heimische Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Knorzig

Beitrag von Ralph »

Liebe Kollegen,

diese Robinie war einem Strassenneubau im Weg.

Bild



Bild

Gut dass es Drechselförster gibt!
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Das gibt ein Väschen :mrgreen:
Ich würde den Stamm mit der Dreckfräse waschen, bis dir Rinde weg ist und was schönes daraus machen. Aber so, das die äußere Struktur erhalten bleibt.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Super Stamm :klatsch: aber da sehe ich wirklich viel Arbeit. Mit deinem Können gebart könnte da was draue werden.
Gruß
Und gut Holz :prost:
Anselm
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

es ging weiter

Beitrag von Ralph »

Liebe Kollegen,

gestern haben wir uns mal ans Filetieren gemacht:

Der Kalibrierförster nimmt Maß

Bild

das Räumkommando steht bereit

Bild

beziehungsweise greift ein

Bild


Der Hänger und ein Kofferraum wurde voll, das Ergebnis konnte sich sehen lassen


Bild


Danach ging es ins Holzlager ans Logosol, noch ein wenig Lea-Eiche zuschneiden und einpinseln.


Geiles Holz,


Bild
speziell die angestockten Teile


Bild


Frohes Schaffen wünscht
:-)

Ralph (Exilbayer)
jungi
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2015 - 23:44:48
Name: Jungi
PLZ: 55296
Ort: Rheinhessen

Beitrag von jungi »

Interessant war auch, daß wir mehrmals Textilien in der Säge hatten, die im Baum waren !
Es wurde vermutet, daß Umweltversteher sowas in Baumlöcher drücken um den Baum zu schützen.
Trotz teils heftigem Wind hat's Spass gemacht
Ich freue mich aufs nächste Mal

Bis dann meint jungi
Grüße aus Rheinhessen vom jungi
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hi,

solange es nur Textilien sind und keine metallischen Begleiter, ist das ja noch im grünen Bereich.

Ich freue mich auf die Ergebnisse - dass die Ernte dieses Holzes Freude macht, versteht sich von selbst. ;-)

Grüße
Max
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Ralph
Ein echt super knorziger Stamm,mit einem schönen Innenleben. Gratuliere zu diesem Holzschatz !

Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
msuessel
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2013 - 11:07:00
Ort: Rheinberg

Beitrag von msuessel »

Sehr schönes Holz, . . . aber habe ich da jemanden mit der Kettensäge arbeiten sehen, ohne jeglichen Schutz ;-) :no
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Jungs,

ihr hattet sichtlich Spaß! Ich muss aber mal was loslassen und das bitte ich eher belustigend aufzufassen:

- Ich hab schon Leute gesehen die haben öffentlich in der Nase gepoopelt - ich hab sie nicht drauf angesprochen!
- Ich hab neulich im Männerklo Kerle pinkeln sehen und die sind raus ohne Händewaschen - ich hab sie nicht drauf angesprochen!
- Ich hab neulich Autofahrer gesehen die sind abgebogen ohne zu blinken - ich hab sie nicht drauf angesprochen!
- Ich hab gestern ein Pärchen gesehen deren Hund hat mitten auf den Gehweg gesch.... - ich hab sie nicht drauf angesprochen!
- Ich hab neulich einen Drechsler am Schleifbock ohne Schutzbrille gesehen - ich hab ich nicht drauf angesprochen denn auch er war schon erwachsen!

Nette Grüße von KD (Der seine Beiträge immer mit einer netten Anrede beginnt und einem Gruß beendet - nicht weil er ein netter Mensch ist, nein weil er sich bemüht den sogenannten anerkannten Gepfogenheiten in den zwischenmenschlichen Beziehungen Genüge zu tun! Geiler Satz!!!)
Antworten

Zurück zu „Heimische Holzarten“