Holzernte

Alles rund um das heimische Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Holzernte

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

nachdem unser lieber HJ seit Wochen jammert, er hätte zu viel Holz haben sich heute Wolfgang (Drechsellehrling), Bernd (GroeOpaz) und ein Neuer (Wolfram) aufgemacht um ihn ein wenig von seiner Last zu befreien:

Bild

Wir haben ein bißchen (2x Hänger, 1x3,5t) Nuß,

Bild

Mehlbeere, Eibe, Apfel (>50cm), Urweltmammut etc. geholt und zT auch schon wieder verteilt.

Schönes Wetter, ausreichend Kaffee und nette Gespräche: das macht einfach Freude....

Frohes Schaffen
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
ändu
Jeder Drechselbank überlegen
Beiträge: 1082
Registriert: 14.05.2007 - 00:17:54
Ort: Utzenstorf

Beitrag von ändu »

Hallo Ralph

Heute war der beste Tag um draussen Holz klein zu machen :klatsch:

Also die Nuss ist ja sensationell.... :prost:

Gruss Ändu
Eure Meinung und Kritik ist meine Motivation. :o)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

.........stimmt Ändu, habe ich so schön auch noch nicht gesehen !
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

:-)

Beitrag von Ralph »

Hallo @Ändu,

Ihr habt Euch ja auch ein bißchen ausgetobt, Danke für die schönen Bilder (konnte nur Anselm nirgends entdecken)

Hallo @Erick,

Du hast ja Recht, wir sitzen hier im Holz-Schlaraffenland. Wir arbeiten ja an einer Logistik, das besser zu verteilen, z B kommen ja bald Faulenzer und Günni und holen was nach NRW.

Viel mehr Spaß als die Schnitzerei (va wenn man so blöd ist und den Öldeckel verliert :-A ) machen aber der Zusammenhalt und die Gespräche vor und nach der Sägerei. ZB hat Peter G. aus W. angesichts der Nuß gemeint: "das sind ja Sahnestückchen und vielen Dank, sind ja sicher für mich". Er selber hat ja kein Holz..................

Dir viel Glück bei Deiner OP und Kopf hoch!
:-)

Ralph (Exilbayer)
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Super Holz ,schön dass ihr auch was abgekrigt habt an so einem schönen Tag ich habe euch schon in der Schweiz vermisst.
Ich stell dir auch gleich ein Foto im anderen Bericht ein wenngleich mich auch einige Fotos zeigen wenn auch nicht direkt.
Gruß Anselm
Antworten

Zurück zu „Heimische Holzarten“